Klingelschild dann lassen?

3 Antworten

Bei uns macht das immer der Vermieter (Hausmeister des Vermieters) bei Abnahme/Abgabe der Wohnung.

Und nein: Die Post weiß das ganz sicher nicht, wenn Du dort keinen Nachsendeantrag stellst. Ich habe gerade in meinem Briefkasten Post von einer Mieterin gefunden, die vor drei Jahren ausgezogen ist. Der Postbote wusste wohl nicht wohin damit und hat es bei mir eingeworfen...toll...ich weiß auch nicht, wo sie wohnt...

Die sollte man wegmachen, da sonst Sachen verloren gehen, aber im Normalfall weiß die Post, wenn du umziehst.

Woher ich das weiß:Recherche
DerPumuckl1991  19.10.2023, 15:44

Weiß die Post eben nicht, oder meinst du der Postbote kann hellsehen? Nur wenn man einen Nachsendeantrag stellt.

GorillaGD  20.10.2023, 07:12

Danke für die Herzchen :)

Keine Ahnung. 🤷

Kommt bestimmt optimal, wenn der Postbote nichts vom Umzug weiß und davon ausgeht, dass du dort noch wohnst.

Landet ein wichtiger Brief im Kasten bist du auf das Goodwill des Vermieters angewiesen, das er dir den rausgibt.

Oder ein Schriftstück per förmlicher Zustellung. Die Fristen fangen an zu laufen, wenn das Ding im Briefkasten ist.