Muss mein Name an dem Klingelschild stehen, wohin das bestellte Packet gehen soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du bei der Bestellung auch eine Lieferadresse angeben müssen oder nur bei PayPal? In der Regel wird der Shop an die Adresse liefern, die du beim Bestellvorgang angegeben hast und nicht die PayPal Adresse.

Hast du eine Bestätigungsemail für die Bestellung erhalten? Was steht denn dort als Liefer- bzw. Rechnungsadresse?

Wohnen noch andere Leute in dem Haus oder ist es nur eine Klingel?

Wenn eh nur eine Klingel vorhanden ist, wird der Paketzusteller eventuell trotzdem klingeln und nachfragen.

Aber sicherheitshalber solltest du mit dem Online Shop Kontakt aufnehmen, wenn sie die Adresse nicht mehr ändern können, dann hänge ein Schild an die Klingel bzw. an die Tür, dass eben das Paket für "Vorname Nachname" auch hier abgegeben werden soll.

Da die Bestellung jetzt schon raus ist, könntest Du maximal noch ein Schild an die Tür hängen, wo erläutert wird, dass Du dort auch wohnst.

Mit etwas Glück kannst Du den Versender noch per E-Mail kontaktieren und auf die von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift hinweisen.

Woher soll der Zusteller denn wissen, das Du dort auch wohnst?

Der richtige Weg ist, die Adresse so zu schreiben.

Dein Name

c/o Der Name Deines Freundes

Straße Hausnummer

Postleitzahl Ort

Das c/o seht für "care of". http://de.wikipedia.org/wiki/Zustellanweisung

ok, Danke :-)

0

PACKET VERSCHWUNDEN?!

Ich habe vor fast 2 Monaten mit PayPal was aus Amerika bestellt. Es sollte von UPS geliefert werden. Ich habe das Packet über die Verfolgung verfolgt, es ist jedoch nach der Ankunft in Frankfurt weitergeschickt worden, aber es steht nicht, wohin es geschickt wurde. Das Packet ist bis heute nicht angekommen. Ich habe schon bei Paypal angerufen, die meinten nur, dass die das Packet nur bis zu 45 Tage versichert haben. Was soll ich jetzt machen ?? Ich meine, 70€ sind nicht gerade wenig und das Packet hätte ich auch ganz gerne.

...zur Frage

Versand Probleme, was tun?

Hallo,

ich habe über eBay bei einem Verkäufer etwas bestellt. Bezahlt wurde über PayPal.

An dem Tag, an dem das Packet bei mir hätte ankomnen sollen, war ich zu Hause anwesend. Jedoch habe ich irgendwann eine Nachricht bekommen, dasd mein Name auf dem Klingelschild nicht lesbar wäre und das Packet zurück geschickt wird.

Mein Namensschild wurde vom Vermieter persönlich angebracht und ist dementsprechend vorhanden.

Ich habe mich bereits mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und um Rückerstattung gebeten, da ich ja keine Ware erhalten habe. Jedoch bekomme ich keine Antwort.

Ebay ist der Meinung, ich wäre es selbst schuld und hätte kein Recht auf eine Rückerstattung.

Jetzt ist meine Frage, was ich noch tun kann um doch noch etwas zu erreichen?

Danke für eure Antworten ☺

...zur Frage

Paket an alte Adresse geliefert?

Laut Trackinnummer erhalte ich morgen ein sehr wichtiges Paket, leider habe ich meine alte Wohnadresse angegeben. Ich kenne den Nachmieter jedoch steht natürlich mein Name nicht mehr auf dem Klingelschild.. was passiert mit dem Paket? Es darf auf keinen Fall an den Absender zurückgesendet werden. Das Paket wird per DHL versendet. Soll ich Online den Ablageort an den Nachbarn angeben? Ich habe Angst das der Bote nicht einmals an der Tür klingelt weil der Name wie gesagt nicht vorhanden ist.

...zur Frage

Packet abholen das an mein Bruder geht?

mein Bruder soll ein packet abholen da er aber keine Zeit hat kann ich als Schwester das auch abholen? Weil da steht ja der Name von mein Bruder und so

...zur Frage

Päckchen von nachbarn der nicht existiert angenommen was tun?

Wie schon in der frage steht hab ich ein packet von einem Nachbarn angenommen als ich im das packet bringen wollte musste ich feststellen das es kein klingelschild mit dem namen auf dem packet gab auch als ich andere bewohner in dem haus nach im fragte kannte ihn keiner was soll ich jetzt tun wen keiner das packet holt . Falls dass wichtig ist das packet ist von hermes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?