Wohin paket verschicken bei vinted?Über Paypal bezahlt?

2 Antworten

Eigentlich übermittelt PayPal die Adresse, sofern der Käufer mit Waren&Dienstleistungen bezahlt, was ja bei einem Kauf von Waren lt. PayPal Nutzungsbedingungen verpflichtend wäre.

Du darfst dann auch nur an diese Adresse versenden (lt. PayPal Nutzungsbedingungen).

Ich vermute deshalb, dass der Käufer unter Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen per Familie&Freunde gezahlt hat. Das kann Euch beiden den Account kosten.

Falls auch Vinted (nutze ich nicht) keine Adresse übermittelt hat, würde ich demnach beim Käufer nachfragen.

Du darfst ausschließlich an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken, und zwar nur sendungsverfolgt; andernfalls vergibst Du das einzige kleine bisschen Verkäuferschutz, welches Du überhaupt hast.