Auf Wish bestellen(Buchstaben)?

2 Antworten

Gebe bei Adressen bei Nichtdeutschen niemals Umlaute an, die nur von deutschen erkannt werden, denn das führt oft zu Komplikationen.

Die englische Variante ist immer noch die sicherste. Also

statt ß besser ss

statt ä - ae bzw Ae

statt ö - oe bzw Oe

statt ü - ue bzw Ue bei Großschreibung

Seit dem ich das machte, als ich noch in Deutschland wohnte, gab's nie wieder Irrläufer.

Und heute schreibe ich meine Adresse auch nicht in meiner Landessprache, ich nutze weiter Englisch. Es gab zu keiner Zeit dadurch Irrläufer bei der Post.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uff... Natürlich wissen die wohin. Du ist nicht die einzige mit nem ß im Straßennamen...