Versand trotz Rechtschreibfehler bei der Adresse (ebay)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es nicht glauben ... Die Post wird primär nach PLZ geroutet. Strassen und sonstige namen sind uninteressant.

Deswegen kommen auch tagtäglich pcs für Australien in Österreich an (und wohl auch umgekehrt) wenn einmal der falsche Tag eingegeben ist ists vorbei. Fällt zwar manchmal auf aber aufgrund der immensen Stückzahl fallen immer wieder pcs durch die sycod

Dein Rechtschreibfehler wird ehesten vom Stammfahrer bemerkt ...oder momentan von der Urlaubsvertretung ..das kostet dich im aber in dem Fall maximal n Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Du hast nichts "bei eBay" bestellt. Bei eBay kann man nichts bestellen.

Du hast etwas bei einem Händler bestellt, über die Verkaufsplattform eBay.

Und solche Buchstabendreher sind belanglos.

Das kommt wahrscheinlich an, berichtige aber sofort bei ebay in den persönlichen Daten den Fehler.

Mit Sicherheit, sofern es unter dieser PLZ wohl kaum eine Straße existiert, die den falsch geschriebenen Namen hat.

Kann sein, dass es bei einer automatischen Sortierung durchfällt. Aber jeder normal denkende Postbeamte kann sehen, wo das Paket hin soll ;o) . Kann sein, dass es wegen dem Rechtschreibfehler eben einen Tag länger dauert, weil es manuell sortiert werden muss. Damit kannst du leben, oder ;o) ?