Reicht ein Prio Versand mit Sendungsnummer für den Ebay Käuferschutz?

2 Antworten

Hi,

nein, Prio reicht nicht. Generell eigentlich nirgendwo, weil keine vernünftige Zustellung dokumentiert wird und Prio auch nicht versichert ist.

Bei Prio wird der Brief im letzten Briefzentrum aus (von dem er zugestellt wird) als zugestellt gescannt. Dann ist der Brief aber noch nicht auf dem Rad des Boten und erstrecht nicht ausgeteilt. Bei Prio kann man sich daher überhaupt nicht sicher sein das er angekommen ist und ist meiner Meinung nach ein völlig blödsinniger Service von dem ich jedem abrate.

Wenn nachweisbar verschicken, dann mach’s per Einschreiben, sofern der Wert nicht über 20-25€ liegt. Wenn drüber, dann geht nur als Paket (Tip: online frankiert ist’s günstiger)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
Viviane53  14.07.2022, 19:59

Mir hat Ebay empfohlen, mit Prio zu versenden, weil da dann Käuferschutz besteht, deshalb mache ich das ja.

Die Einlieferung interessiert nicht, die Zustellung in den Bereich des Empfängers interessiert und die Adresse muss auch dabei sein.