Was kostet ein Großbrief mit Sendungsnummer oder Prio nach Österreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Großbrief von Deutschland nach Österreich bis 500g kostet 3,70€. Einen Prio-Brief wie in Österreich gibt es in Deutschland nicht, wenn der Brief innerhalb Österreichs als Prio-Brief befördert werden soll genügt es einen Luftpostaufkleber aufzukleben, ohne Aufpreis. Eine Sendungsnummer gibt es aber nicht, dazu muss der Brief als Einschreiben versendet werden, damit erhöhen sich die Kosten auf 7,20€.

Bitte auch bedenken das ein Warenversand in Briefen ins Ausland aus Deutschland heraus nicht gestattet ist. Die günstigste Möglichkeit hierfür wäre ein Päckchen XS zu 5,99€. Wenn dazu eine Versicherung bis 50€ und eine Sendungsverfolgung dazu kommen soll dann kostet das 8,49€, alternativ als Paket zu 13,99€.

baykan
Fragesteller

Danke, kriegst nachher einen 🌟.

Ich wollte gerne erfahren, wie teuer ein Großbrief-Versand von DE nach Österreich ist mit Sendungsnummer?

7,20 €

Was kostet ein Großbrief mit... Prio nach Österreich?

"Prio" wird für Briefe ins Ausland gar nicht angeboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen