Post verkauft mir Einschreiben ohne Sendungsnummer, was tun?

4 Antworten

Bei einem Einschreiben bekommst du 2 Belege !!

Einmal die Quittung für den gezahlten Betrag und einen zweiten, kleineren mit der Sendungsnummer. Das kann der Mann am Schalter auch nicht "vergessen" da die automatisch gedruckt werden. Der kleine kommt sogar zuerst aus dem Drucker und dann erst die Zahlungsquittung.

Hast du den zweiten vielleicht auf der Theke liegen lassen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da stimmte etwas nicht. Ein "Großbrief" (innerhalb Deutschlands) kostet 1,60 Euro Porto, die Einschreinbegebühr 2,65 Euro - insgesamt also 4,25 Euro.

superdogi  08.01.2023, 01:32

War ein Einschreiben Einwurf

du hast am schalter 2 zettel bekommen

zettel 1 = sendungsnummer

zettel 2 = auflistung was gekauft einschreiben" unter einschreiben steht nochmal die Sendungsnumer

ganz unten auf dem 2 zettel ist ein QR-Code, das ist nur eine "digatale quittung" - keine sendungsnummer

Du brauchst eine Sendungsnummer, evtl seit Neuestem im QR Code