Ebay Käufer fordert Geld da Ware nicht erhalten?

5 Antworten

...obwohl die Sendungs nachweislich zugestellt wurde.

Bei Prio-Briefen gibt es allerdings keinen Nachweis der Zustellung. Den Status "zugestellt" bekommt der Brief bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Zustellung wird nicht vom Briefträger dokumentiert, und kann durchaus 1-2 Tage später erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er kann eigentlich nichts dagegen tun. Sag ihm, du hast sämtliche belege. Er soll sich an Ebay wenden

Gar nichts weiter machen. Bei Privatverkäufen geht das Transportrisiko nämlich zu Lasten des Käufers. Du kannst ihm ja trotzdem Fotos der Belege schicken. Dann kann er sich damit an die Post wenden.

MKey66  02.01.2023, 21:11

Falsch!

Nach der neuen AGB von eBay und dem neuen Zahlungssystem geht das Risiko immer auf den Verkäufer!

Völlig egal ob Gewerblich oder Privat.

Der Verkäufer haftet nun immer!

Ich würde den wegen versuchten Betrug anzeigen.

Von Experte haikoko bestätigt
Wenn ich in das Tracking gucke dann wurde die Sendung laut der Post am 14.10.2022 zugestellt.

Und das schreibst Du in den Fall, wenn der Käufer einen eröffnen sollte und da trägst Du auch die Sendungsnummer ein.

haikoko  15.10.2022, 11:26

... und hat auch schon alle korrekten Anteorten von @bootyooty und raffke2012 bei ebay in der Frage / Foren dort erhalten.

Naja, nicht nur der Käufer scheint ungeduldig zu sein.