[eBay] Brief mit Prio kam nicht an, trotz „zugestellt“ in DHL App?

1 Antwort

Paket kam nicht an...mein „Brief mit Prio“ kam nicht an

Entscheide dich mal..."Paket" oder "Brief", beides als eine Sendung geht nicht, und haben auch völlig verschiedene Auslieferungsmodalitäten.

Beim Prio- Brief erfolgt keine Dokumentation der Zustellung (da irrt der Verkäufer), beim "Paket" schon.

Was sollte ich nun tun?

Diese Woche noch abwarten, und falls bis dahin wirklich nix angekommen ist, den gewerblichen Verkäufer erneut kontaktieren, denn er ist dafür zuständig das Problem zu klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
maennlich2002
Fragesteller

„Entscheide dich mal…“

Es ist offensichtlich, das der Titel versehentlich mit „Paket“ statt „Brief“ benannt wurde.

“Diese Woche noch abwarten, und falls bis dahin wirklich nix angekommen ist, den gewerblichen Verkäufer erneut kontaktieren, denn er ist dafür zuständig das Problem zu klären.“

Das war schon hilfreicher, vielen lieben Dank.

miezepussi  25.04.2023, 17:29
@maennlich2002

Es ist echt nervig, wenn ständig Brief / Paket / Päckchen / Warensendung verwechselt wird. Da antwortet man unter Umständen das Falsche. Das macht keinen Spass.

maennlich2002
Fragesteller
@miezepussi

Es ist offensichtlich, das der Titel versehentlich mit „Paket“ statt „Brief“ benannt wurde.

Es ist echt nervig, wenn ständig Brief / Paket / Päckchen / Warensendung verwechselt wird.

ständig = sehr häufig, regelmäßig oder [fast] ununterbrochen wiederkehrend, andauernd

Wenn einem Fragesteller einmal ein kleiner Fehler passiert, wo ist etwas denn dann „ständig“?

Ich schrieb zudem auch von „Einwurf in den Briefkasten“. Wie kann man ein Paket in den Briefkasten einwerfen?

Die nervige Antwort kommt von dir.

miezepussi  25.04.2023, 17:37
@maennlich2002

sorry, dass ich Trudis Antwort nur ein wenig erklärt habe, du aber noch mehr auf dem Schlauch stehst als vorher und Du Dich auch noch angepisster fühlst.

Sorry

ständig --> meint alle Fragen zu Paketen / Päckchen / Warensendungen / Briefen. Nicht nur von Dir, sondern von allen Usern hier bei gutefrage.net zusammen.

Es mag bei Dir ein "einmaliger" Fehler sein. Ich prüfe das jetzt nicht nach. Ich glaube Dir einfach.

Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt. Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn du nochmal nachfragst. Ich versuche es dann nochmal anders zu erklären.

maennlich2002
Fragesteller
@miezepussi

Natürlich kann „ständig“ verschiedene Dinge bedeuten. Es kann sich auf eine einzelne Frage wie auch auf die Gesamtheit aller Fragen beziehen. Super, dass Du das verstehst.

sorry, dass ich Trudis Antwort nur ein wenig erklärt habe

Wer hat Dich um eine Erklärung gebeten? Es besteht doch gar keine Frage mehr.

miezepussi  25.04.2023, 17:52
@maennlich2002

Du bist Trudi angegangen. Ich wollte Dir nur erklären, wie sie es gemeint hat. Das ist hier auf der Plattform nicht ungewöhnlich, dass jemand für jemand anderen was erklärt ohne dass jemand darum gebeten wurde.

Jeder darf hier erklären oder kommentieren ohne speziell darum gebeten worden zu sein.

Könntest Du bitte runter kommen? Niemand hat dich angegriffen.

maennlich2002
Fragesteller
@miezepussi

Es bedurfte aber keiner Erklärung der Antwort von Dir. Die Antwort war klar verständlich. Mein Kommentar doch auch.

maennlich2002
Fragesteller
@miezepussi

Nicht immer liegt man mit seinem Gefühl / seiner Einschätzung richtig. Wünsche dir noch einen schönen Abend.