Ich wurde Opfer einer neuen Betrugsmasche bei PayPal. Was soll ich tun (s.D.)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was kann ich tun, damit der Fall zu meinen gunsten entschieden wird?

Schildere PayPal Deine Sicht der Dinge, und ansonsten kannst Du nur abwarten, wie PayPal in diesem Fall entscheidet.

Und es ist eigentlich auch bekannt, dass PayPal erfahrungsgemäß in 99,9% aller Käuferschutzfälle auch tatsächlich für den Käufer entscheidet.

Es bleibt Dir dann natürlich unbenommen, Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Käufer durchzusetzen.

Und ehrlich, ich werde nie verstehen, wie man als Privatverkäufer freiwillig PayPal anbieten kann, obwohl man nur Nachteile dadurch hat.

Holger973  22.02.2023, 08:03

Barzahlung bei Aholung fertig

Hallo,

es wäre sehr hilfreich wenn du einen Teil des Namens oder der Adresse mitteilen könntest. Ich habe nämlich auch soeben Kopfhörer verkauft für 55€ und es wurde mit Käuferschutz bezahlt. Nicht daß es dieselbe Person ist?! Bis jetzt habe ich es noch nicht versendet, werde es aber morgen losschicken. Ich wäre sehr dankbar über mehr Infos.

MfG

Ist das Gewicht des Paketes zufällig vermerkt worden?

baykan
Fragesteller

Wird das Gewicht des Paketes so festgestellt, dass nur der Inhalt gemessen wird oder zusammen mit dem Paket?

Das Paket wog 1 kg.