EBay Paket angekommen beim käufer, trotzdem Geld zurückerstattet?

5 Antworten

Natürlich hast du das Recht dazu das Geld zu verlangen und auch eine Anzeige zu erstatten. Er hat was gekauft und bekommen und er ist verpflichtet es zu bezahlen und wenn er es unrechtmäßig zurückbekommen hat muss er dafür sorgen das du das Geld bekommst.

Drucke den Schriftlichen Verlauf auf und auch alle Daten von dem Käufer und gehe damit zur Polizei und mache eine Anzeige das der Käufer zum einen unrechtmäßig sein Geld zurückverlangt hatte über Ebay, er das Paket bekommen hatte aber sich nun weigert zu bezahlen. Und, wenn du dort warst bekommst du ein Aktenzeichen und dann schreibst du auch dem Käufer das du eine Anzeige erstattet hast und gibst ihn dann auch das Aktenzeichen damit er sich überzeugen kann das du wirklich bei der Polizei warst und er demnächst Post von der Polizei bekommt. Und das du die Anzeige nur zurück nimmst, wenn der Käufer die Ware die er bekommen hat auch bezahlt.

Denn es kann sein das der das schon ein paar Mal gemacht hatte und solchen Leute sollte man das Handwerk legen und Anzeige erstatten, denn die missbrauchen das man das Geld so leicht bei Ebay zurückholen kann und VK auf den Schaden sitzenbleiben. Und das sollte man nicht nur sagen sondern auch machen sonst lernen die das nie und machen einfach weiter.

Und in Zukunft nur noch Versichert verschicken niemals unversichert denn dann sieht man was passiert, wenn man an einen unehrlichen Käufer gerät.

Miyuuui
Fragesteller

Vielen Dank!

Tach :)

wenn der Käufer in Nachrichten bestätigt hat, dass das Päckchen zugestellt wurde, empfehle ich Dir, Einspruch gegen die Fallentscheidung einzulegen - da hat irgend jemand nicht richtig hingeschaut. Du hättest eBay auch auf die Nachricht hinweisen können, als Du gebeten wurdest, die Sendungsnummer anzugeben. Dann wäre es nicht zu der Fehlentscheidung gekommen.

Der Käufer kann den Erhalt der Ware im Rahmen einer Bewertung bestätigen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Miyuuui
Fragesteller

Hii, ich habe ehrlich gesagt schon 3-mal mit eBay telefoniert und es genauso beschrieben wie hier! EBay meinte sie könnten nicht viel tun, da sie auch nicht auf privaten Nachrichten zugreifen könnten. Mir wurde gesagt entweder es kommt die Sendungsnummer oder eine Bestätigung das, dass Paket zugestellt wurde.

heute sagte der Support, dass er nichts mehr machen kann, weil die Entscheidung getroffen wurde und der Fall nun geschlossen ist. Das Geld was er Rückerstattung bekommen hat, können sie ihn auch nicht wieder nehmen. Das einzige was ich jetzt noch tun kann ist ihn weiterhin zu kontaktieren und ihn zu beten das Geld zu schicken, wenn das nicht klappt muss ich leider rechtliche Schritte einzuleiten sagte er.

Ich wusste nicht was ich noch hätte machen sollen, denn ich habe immer gefragt ob es noch mehr Möglichkeiten geben könnte.

Klarer Betrug seitens des Käufers, denn er hat ja einen falschen Antrag gestellt. Musst aber nachweisen dass Du versendet hast.

Er soll dir das Geld überweisen. Gibt ihm 1 Woche und dann gehste zum Anwalt. Tu dir selbst einen Gefallen und lass Ebay besser sein.

Miyuuui
Fragesteller

Haha ja, dachte ich mir auch.

Es gibt keine Pakete ohne Sendungsnummer, an deiner Geschichte stimmt was nicht.

Wenn du nachweisbar Ware geliefert hast, schuldet er dir das Geld. Würde ihn einmalig schriftlich anmahnen und dann ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

Miyuuui
Fragesteller

Ups ich meinte unversichert* , My bad.