Ebay ka Betrüger sagt er hat Paket nie bekommen?

5 Antworten

Was kann man tun wenn jemand etwas bei ebay ka mit pp Käuferschutz kauft und dann angibt dass er das Paket nie erhalten hat? Bekommt er dann das Geld zurück oder kann ich nachweisen dass er es erhalten hat

Gibt da so etwas Magisches was sich 𝓢𝓮𝓷𝓭𝓾𝓷𝓰𝓼𝓿𝓮𝓻𝓯𝓸𝓵𝓰𝓾𝓷𝓰 Schimpft.

Lass dir bloß nicht Einlullen auf eine Sendungsverfolgung zu verzichten. Ohne bist du als Verkäufer schlecht dran.

Wenn Du ein PAKET abgesendet hast, kannst DU Dich an DHL wenden und dann kannst Du es nachweisen. Solltest Du schnell machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es heisst so schön: "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort".

Du solltst Dir schon darüber im Klaren sein, ob der Käufer behauptet ein leeres Paket erhalten zu haben (Deine Frage vom 19.12.2022) oder kein Paket (Deine jetzige Frage). Mit der Versandnummer kannst Du Dich vor letzterem retten.

Ansonsten: Gib doch als Verkäufer nicht eine Zahlungsart an,. die Du noch gar nicht nutzen darfst.

Joris556
Fragesteller

Darf ich nicht nutzen aber kann ich. Es ist nur verboten wenn es auffliegt

haikoko  23.12.2022, 16:13
@Joris556
Es ist nur verboten wenn es auffliegt

Wenn Dich einer beklaut ist es - nach Deiner Logik- nur strafbar, wenn er auffällt. Na, dann lerne mal.

Joris556
Fragesteller
@haikoko

Ja er bekommt doch keine Strafe wenn ihn keiner erwischt

Du kannst da nichts tun eBay Kleinanzeigen ist nicht eBay. PayPal wird dem Kunden Recht geben und somit hast du dann weder Geld noch Ware. Das nächste mal kein PayPal auf eBay Kleinanzeigen, nur das kannst du tun. Lade deine Sendungsverfolgung hoch, vielleicht hilft es ja.

Er versucht offensichtlich zu betrügen. Solange du den Zustellnachweis hast, kann dir nichts passieren.