DPD konnte ein Packet nicht zustellen, weil sie meine Straße nich gefunden hat, weil ß statt ss?

6 Antworten

ich würde mir vom Verkäufer mal die Versandbestätigung schicken faxen lassen oder die Versandnummer per E-mail. Ich glaube nicht daß es so war! Wahrscheinlich hat der es gar nicht abgeschickt. Wie eine Straße geschrieben wird ist vollkommen egal. Selbst wenn statt "Straße" "Weg" stehen würde, wäre es kein Problem, da auch die DPD über Computer verfügt und eine Plausibilitätsprüfung macht. Wenn nicht würden vielleicht nur 10% aller Pakete ankommen

Die Antworten bislang stützen sich auf die Vermutung, dass das Wort "Straße" falsch geschrieben wurde. Ich verstehe das aber so, dass der Straßenname, der ein "ß" enthält, falsch geschrieben wurde. Da kann ich mir vorstellen, dass der DPD-Mitarbeiter in der Disposition, der die Laufpläne für die Zusteller erarbeitet, bei der Kontrolle der Anschrift allzu flüchtig vorgegangen ist. Dann hat er die Straße, wie auf dem Aufkleber angegeben, falsch eingetippt und der Computer hat beim automatischen Vervollständigen der Adresse (er sucht sich ja schon während der Eingabe aus einer Liste die möglichen Einträge heraus) angezeigt, dass eine solche Straße nicht vorhanden sei. Das darf aber nicht passieren, denn bei logischem Handeln würde man dann andere Schreibweisen versuchen.

Wirklich dumm gelaufen. Würde mich glatt bei DPD schriftlich beschweren, denn viele - besonders ältere Menschen verwenden immer noch ss. Auf meiner PC Tastatur gibt es z.B. auch keine Umlaute.
Grüsse aus Uebersee .....

Warum ältere Menschen? Straße wurde doch noch nie mit "ss" geschrieben...

0

Wird die Post ankommen?

Ich habe eine Frist verlängert gehabt jedoch hab ich die ganze Adresse richtig eingetippt gehabt außer die Stadt die Postleitzahl und das Postfach waren richtig. Das Problem ist dass ich nach der Postleitzahl die falsche Stadt draufstehen hatte undzwar offenbach statt Gelnhausen. Das schreiben hab ich jedoch per Fax an die richtige Nummer gesendet nur die Stadt war falsch . Wird das Schreiben bei der Post aussortiert und weggeworfen ? Was passiert mit dem Fax ?

...zur Frage

Wird "Straße" jetzt nun mit ss oder ß geschrieben?

...zur Frage

Wie schreibt man in einem gleichen praktikum das man schon gemacht hat nochmal eine bewerbung?

Hallo liebe community habe eine frage; an ein betriebspraktikumsplatz und zwar, ich habe das letze praktikum im altenheim lindenhof gemacht, und dass hat mir richtig gut gefallen und möchte es gern nochmal machen, aber dass ist jetzt ein langzeitpraktikum und zwar von der Schule aus und wollte nochmal in dem gleichen betrieb dass praktikum machen auserdem haben die mir auch gesagt dass ich gern wieder bei ihnen einen praktikum machen könnte , deshalb wollte ich euch fragen ob ich dass so abschicken könnte oder es noch verbessern muss bevor ich es abschicke hie ist es: .................... 7. März 2015 Straße PLZ Tel

betriebsplatz straße tel

Bewerbung um einen Betriebspraktikumsplatz im Beruf Altenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vom 8 September bis zum 15 März 2016 findet für unsere Jahrgangsstufe ein Schülerpraktikum statt. Dieses Praktikum würde ich gerne wieder in Ihrer Einrichtung absolvieren.

Ich bin 16 Jahre alt und Schülerin der 10. Klasse der .. ....... .........schule in Meschede.

Mein Berufswunsch ist es Altenpflegerin zu werden, da ich mich besonders mit älteren Mitmenschen gut verstehe. Über den Beruf der Altenpflegerin habe ich mich bereits im Internet und in der Nachbarschaft informiert. Im letzten Betriebspraktikum, welches sich im Seniorenzentrum der DKR gemacht habe und bei euch im altenzentrum lindenhof, konnte ich praktische Erfahrungen im Bereich der Altenpflege machen. Und das hat mir auch große Freude bereitet als ich da war. Durch das Praktikum möchte ich noch weitere Einzelheiten über das Berufsbild bekommen und mich noch mehr Informieren.

Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen ,

Mit freundlichen Grüßen ?

natürlich habe ich nicht meine richtige adresse hier geschrieben aber ich schreib sie ja richtig bei mir ;D bitte keine blöden kommentsre oder so ja wenn ich schreibfehler habe ok danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?