Wird ein Paket/Brief trotzdem zugestellt, wenn die Adresse richtig, aber der Name falsch ist?

5 Antworten

der Empfänger ist namentlich genannt und das zählt. Woher soll der Zusteller wissen, ob nun der Namen oder die Adresse falsch sind.

Woher sollen die wissen, dass es die richtige Adresse ist, wenn der Name falsch ist? Das Paket kommt natürlich zu dir zurück.

Der Zusteller wird es wohl versuchen,aber wenn der Nachname falsch ist,wird er die Post zurück an den Absender, mit dem Vermerk,Empfänger nicht bekannt.

Was passiert, wenn man einen falschen Namen beim Personalausweis angibt?

Heisst man dann offiziell so... oder was muss ich tun um meinen Namen zu ändern?

Liebe Grüsse, euer Lackaffe

...zur Frage

Aliaz Cooperation - Betrugsverdacht - Hilfe!

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe!

Ich habe mir dummerweise im Internet solche komischen Pillen (MaxMan Maximum Strenght Formula) bestellt; die sollen bei Fettverbrennung und Muskelaufbau helfen, jetzt bin ich allerdings auch der Ansicht, dass das Mist ist. Auf jeden Fall befürchte ich, dass sich hinter der Firma, die das Zeug vertreibt (Aliaz Cooperation), Betrüger verbergen. Die "Bestellung" wurde nämlich über ein kleines Fenster durchgeführt, in dem ich nur Name und Adresse eingeben sollte. Ich dachte, im nächsten Schritt bekäme ich nochmal eine Übersicht oder Angaben zur Zahlungsmöglichkeit, aber nein! Die Bestellung wurde anscheinend nur mit diesen Adressinformationen getätigt. Ein paar Tage später flatterte dann ein Paket aus Lettland bei mir in den Briefkasten - mit einer Rechnung weit über dem im Internet angezeigten Preis. Daraufhin schickte ich das Päckchen zurück. Nun ist eine Mahnung für genau diese Bestellung bei mir eingegangen und ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Darüber hinaus schicken die mir jetzt auch unbestelte Ware zu, denn ich hab schon wieder ein Paket mit den gleichen Pillen von denen bekommen, ohne dass ich ein zweites mal bestellt habe und mittlerweile wollen die mir auch dafür ne Mahnung raussenden. Diese "Firma" hat nichtmal ein über Internet abrufbares Impressum - ich hab also keine Ahnung wie ich das jetzt handhaben soll...

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Postfach 2007 Niedereula - Was steckt dahinter?

Hallo.

Ich habe bei eBay letztens etwas gekauft, Artikelstandort angeblich Großbritannien, Verkäufer war jedoch wohl ein Chinese.

Nun kam das Paket heute nach einigen Wochen an.

Eine Absender-Adresse steht nicht drauf, nur:
"Wenn unzustellbar, zurück an: Postfach 2007 36243 Niederula".

Nebendran steht noch:
"Deutsche Post Entgelt bezahlt 60544 Frankfurt"

Außerdem ist ein grüner Zoll-Aufkleber vom Zoll Frankfurt-Flughafen drauf.

Beim googeln nach "Postfach 2007 Niederula" finden sich einige geprellte eBay Käufer, bei denen die selbe Adresse auf dem Paket stand.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
"Entgelt bezahlt Frankfurt" deutet doch darauf hin, dass das Paket in Frankfurt abgesendet wurde.
Der Zoll-Aufkleber wiederum deutet aufs Nicht-EU-Ausland hin (z.B. China).

Was könnte "Postfach 2007" sein?

Vielleicht ein Post-Weiterleitungs-Dienst, um dem Händler Kosten zu sparen?
Oder eine Adresse des Zolls, warum auch immer?

Weiß jemand vielleicht mehr über dieses mysteriöse Postfach?

...zur Frage

Kann man eine Paket Zustellung von DHL im Nachhinein an eine Filiale liefern lassen?

..oder ist das nur möglich, wenn man von Beginn an die Filiale als Adresse angibt?

...zur Frage

USA Nachnamen an Hausklingel?

Ich fliege bald in die USA und wollte mir ein Ticket für ein Festival in den USA bestellen. Ich werde AirBnB machen und bei einer Familie wohnen, deren Adresse und Vornamen kenne ich, den Nachnamen allerdings nicht. Da das Ticket nicht nach Deutschland versandt werden kann und ich mit Versanddauer und damit rechnen muss, dass es bald ausverkauft sein wird, wollte ich es an die AirBnB Adresse schicken (werde am Zustellldatum vor Ort sein). Allerdings werde ich dort meinen Namen angeben und ich habe Angst, dass es nicht zugestellt wird, da an der Klingel nicht mein Nachname steht. Da wollte ich wissen, ob überhaupt Nachnamen an amerikanischen Haushalten an der Tür üblich sind und ob mein Ticket nicht zugestellt werden kann aus dem Grund, dass mein Nachname nicht da steht.

...zur Frage

Paket: Falscher Name?

Ein Paket für mich sollte an meine Oma gesendet werden, weil ich selten Zuhause bin. Die Adresse meiner Oma steht drauf - und MEIN Name. Meine Oma und ich haben NICHT denselben Nachnamen. Wird das Paket trotzdem ankommen und wenn nicht, was muss ich dann tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?