Auf Falschen Namen Post bestellt?

10 Antworten

Das hängt vom Postzusteller ab, aber ich gehe eher davon aus, dass die Sendung nicht in einen Briefkasten eingeworfen wird, an dem nicht der Name des Empäfngers steht.

Das kommt auf den Postboten an. Mein Postbote hat des öfteren Briefe an den Vormieter bei mir reingeschmissen, obwohl mein Name an der Klingel steht.

Hi,

das geht nicht, oder woher soll der Bote wissen das Herr Meier gerade bei Herrn Müller wohnt wenn das nirgendwo steht?

Einen Zettel könnte man theoretisch an den Briefkasten hängen, jedoch wird der oft von Boten ignoriert und das dürfen die auch (aus Sicherheitsgründen).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hendrik40
Fragesteller

Hallo , die sache ist halt bei uns ist kein Schild am Postkasten , dennoch bekommen wir immer Post. Denkst du das es dann trotzdem einfach reingeworfen wird ?

Hendrik40
Fragesteller

Adresse ist ja die gleiche , sonst nur ein anderer Name

nein, denn woher soll denn der Briefträger wissen, wo er den Brief einwerfen soll, wenn der Name nicht dransteht?

Mach' einfach einen Aufkleber an Deinen Briefkasten mit dem Namen desjenigen, auf dessen Namen etwas geliefert werden soll.

Ich hatte bei soetwas keine Probleme.

Also wenn die Adresse stimmt wird die Post schon ankommen.

Hendrik40
Fragesteller

Also bei dir kam dennoch die Post an auch wenn der Name falsch war ?