Welches Papier für Klingelschild?

4 Antworten

Eigentlich sollte das Vermietersache oder die Angelegenheit der Hausverwaltung sein. Ansonsten kann ich nur empfehlen, drucke es neu, schneide es passend zu und "laminiere" es mit klarem Klebeband. Das geht gut.

lesterb42  23.09.2021, 09:58
Vermietersache oder die Angelegenheit der Hausverwaltung

Bin ich auch sehr dafür. Klingel- und Briefkastenanlagen leiden sehr unter dieser Selbermacherei und können eine Wohnanlage optisch runterziehen

In deiner Arbeit haben sie im Büro bestimmt ein Gerät namens "dymo"

Das ist so ein Beschriftungsgerät, für so klebeschildchen, die passen hervorragend auf Klingel und Briefkasten und halten ewig

Frag da Mal, ob du damit deinen Namen drucken darfst

lesterb42  23.09.2021, 09:59

Und wenn er auszieht, macht er das fein wieder ab.

lesterb42  23.09.2021, 10:14
@ElektrikKlaus

Messer ist nicht das richtige Werkzeug für ein Klingelschild. Das darf gerne mehr als einen Mieter überleben. Bekommst du auch häufig nicht nachgekauft. Die Anlagen leiden unter dieser Selbstherummurckserei.

ElektrikKlaus  23.09.2021, 10:16
@lesterb42

Ich meinte, man fährt damit vorsichtig unter eine Ecke und dass man es dann meist rückstandslos entfernen kann. Dass man mit dem Messer nicht sinnfrei rumschabt, versteht sich von selbst, dachte ich

lesterb42  23.09.2021, 10:18
@ElektrikKlaus

Du hast noch keinen Mieter erlebt, der auszieht. Die Motivation noch pfleglich mit der Wohnung umzugehen, leidet in dieser Situation sehr. Ich mag auch nicht mehr und verkaufe die Wohnungen, wenn der Mieter raus ist.

ElektrikKlaus  23.09.2021, 10:20
@lesterb42

Stimmt, hast du Recht.

Meine Zeit als nebenberuflicher Hausmeister habe ich erfolgreich verdrängt. Jetzt, wo du es erwähnst...

Bei uns werden die Klingelschilder vom Hausmeister angefertigt.Das ist ein Kunststoffstreifen, der in einem Gerät bedruckt wird.

Das liegt nicht am Papier, sondern am Drucker. Ein Laserdrucker ist da wesentlich besser.