c/o wem mitteilen?

3 Antworten

Der Briefzusteller achtet nicht auf Namensschilder, sondern nur auf die Hausnummer.

Und alle anderen, die Deine Freundin finden wollen, finden sie auch, wenn sie bei Dir ordnungsgemäß gemeldet ist.

Das musst du jedem mitteilen der Deiner Freundin Post oder Pakete schicken will.

Wenn der Zusteller einen Brief für Susi Sorglos hat, aber am Briefkasten nur Fritz Flink steht dann geht der Brief zurück da "der Empfänger unter dieser Anschrift nicht zu ermitteln ist".

Der Absender muss schreiben

Susi Sorglos

c/o Fritz Flink

Dann landet der Brief in Deinem Briefkasten

Die Klingel ist für Post nicht so entscheidend.