Kann eine Post auch Sonntags kommen?

3 Antworten

um deine erste frage zu beantworten : NEIN, Sonntags arbeiten wir nicht.... wäre ja noch schöner, 6 Tage die Woche 10 Stunden unterwegs und alles wegschleppen und dann auch noch Sonntags? Dein Handyvertrag scheint dir wichtig zu sein, nun stellt sich aber auch mal die Frage, bei welchem Anbieter du diesen Vertrag gemacht hast. Manche Handy-Anbieter versenden auch mit anderen Briefdiensten. Und selbst wenn dein Brief nun Mit der Post verschickt werden sollte, scheint es sich um einen Standardbrief, womöglich um eine Einschreiben zu handeln und diese werden am nächsten Werktag zugestellt. ist es möglich, das der Vertrag noch gar nicht verschickt wurde?

Ich würde mich auch wünschen, dass die Post auch Sonntags kommt. Sollen die doch was tun für ihr Geld. Verstehe sowieos nicht wieso Sonntags frei ist, ich als Heilerzieher arbeite auch Sonntags UND sogar zu Feiertagen, und Postboten die NUR Fahrrad fahren müssen nicht? Mh naja, heuelsuse @RomeoTwoThree

Lange nicht mehr so einen herablassenden Unfug gelesen. Ich kenne sowohl Heilerziehungspfelger als auch Zusteller und ich kann ohne zu zögern sagen wer die härtere Arbeit macht. „Ein bisschen Fahrrad fahren“ ???Jeden Werktag inklusive Samstag, bei Wind, Regen und Schnee auf dem Fahrrad Post zustellen ist knüppelharte Arbeit. In der Verbungzustellung müssen die Zusteller Pakete bis zu 30 kg zustellen und das ohne Sackkarre oder andere Hilfsmittel. Das sind bei einer normalen Route zur Weihnachtszeit gerne mal 100 bis 120 Pakete. Zudem schleppt man die Pakete oft umsonst, wenn keiner da ist, Treppen rauf und runter, ins Auto rein und raus. Die Pakete die einem da noch mitgeben werden sind da noch nichtmal einberechnet. Gleichzeitig muss man oft mit der unsagbaren Unfreundlichkeit solcher Leute wie Ihnen zurecht kommen. Was machen sie? Schwer erziehbare Kinder begleiten? Ich kann sie gerne mal auf ein Praktikum zu einer 24 Stunden Schicht im Krankenhaus einladen. Ich habe teilweise 80 Stunden Wochen und würde mir trotzdem niemals erlauben zu sagen Zusteller machen leichtere Arbeit als ich und sie sollen doch „mal was tun für ihr Geld“. Bei manchen Menschen kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Wenn sie nicht sonntags arbeiten möchten dann werden sie doch Lehrer. Das nächste mal bitte das Gehirn einschalten bevor sie ihre Weisheiten in die Taststur Hämmern.

1

Alles Falsch Die Post kann auch Sonntags kommen bei besonderen Bestellungen oder ANGABEN Kosten deminsprechen bei einer Bücherversendung 36 Euro. Der der Sontags kommt heist auserdem SonderDienst

Solch eine Zustellform bedarf aber sehr besondere Umstände und ist sehr selten möglich. War bei den Harry-Potter Büchern eine besondere Aktion. DAS IST KEIN STANDARD. Ein Standard-Brief oder ähnliches fallen nicht darunter, wäre ja noch schöner.....

1

Was möchtest Du wissen?