Liefert die Deutsche Post am Sonntag?

2 Antworten

DHL transportiert und verteilt und sortiert auch sonntags. Ausgeliefert (an Privat) wird am Sonntag nicht.

SoftigesEis
Fragesteller

Also ich bekomme keine Zustellung von Päckchen am Sonntag? Weil ich Privatkunde bin?

kanimambo  14.01.2023, 12:05
@SoftigesEis

Genau ... und auch der Großteil der Geschäftskunden nicht. Wundert mich, dass man das mit 20 noch nicht weiss.

kanimambo  14.01.2023, 13:47
@Laberlutz

Selbstverständlich bietet DHL einen 7x24h Service. Da die wenigsten Geschäftskunden darauf angewiesen sind und er auch einen signifikanten Mehrpreis kostet, wird er wenig gefordert. Ein Steuerberatungsbüro wird sonntags den Nachschub an Druckerpapier weder entegegen nehmen, noch benötigen, warum also nicht per Standardlieferung am Montag. Doch darum ging es hier auch nicht in der Fragestellung ...

Sie liefert am Sonntag nicht, aber mit Postsendungen dann ja, mit Privatsendungen gilt es nicht. Trotzdem transportiert und verteilt die Deutsche Post am Sonntag.

SoftigesEis
Fragesteller

Ich will aber einfach nru wissen ob, ich mein päckchen am Sonntag in den Briefkasten einegworfen bekommen mehr nd

SoftigesEis
Fragesteller

Du meinst meinstd ie packet/Päckchen werden zum Postgelände transportiert nur noch ncith ausgeliefert?