Bekomme ich eine Rechnung an meine Rechnungsadresse bei einer Packstation?

1 Antwort

Also wenn du ein Paket per Nachnahme bekommst das kannst du z.b nicht an der Packstation empfangen das wird an der Filiale umgeleitet und dort kannst du es bezahlen und abholen.

Wenn du bei dem Onlineshop auf Rechnung bestellt hast kommt es auf den Onlineshop drauf an ob er die Rechnung per E-Mail schickt per Post oder per App.

Wenn du bei einem Onlineshop als Lieferadresse eine Packstation eingibst und das Paket wird aber mit Hermes geliefert dann zeigt die Software der Online-Shops in der Regel an dass das Paket nicht an diese Adresse geliefert werden kann.

Wenn du bei einem Onlineshop bestellst und keine postnummer oder überhaupt die Option Packstation bei Lieferadresse hast kannst du dir eigentlich sicher sein dass das dann nicht mit DHL kommt. In dem Fall kannst du nur deine private wohnadresse oder einen paketshop angeben.

Sollte ein fremder paketdienst z.b Hermes ein Paket bekommen was an eine Packstation adressiert ist das hatte ich mal dann hat der Hermes das einfach an einen Job umgeleitet und der Online-Händler hat mich benachrichtigt wo ich das Paket abholen kann.

Ein anderes Mal hat zwei Wochen nach der Bestellung der Händler mir gesagt dass er das Paket nicht zustellen kann und ich soll eine andere Adresse sagen.

Inkognito132
Fragesteller

Okay, danke für die ausführliche Antwort.

Inkognito132
Fragesteller

Das heißt, Postfilialen oder sonstige Paketshops nehmen auch Konkurrenten Pakete an?