Muss man Briefmarke aufkleben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein männlicher Briefmark erlebte
Was Schönes, bevor er klebte.
Er war von einer Prinzessin beleckt.
Da war die Liebe in ihm geweckt.

Er wollte sie wiederküssen,
Da hat er verreisen müssen.
So liebte er sie vergebens.
Das ist die Tragik des Lebens.

(Joachim Ringelnatz)

das Porto ( Briefmarke ) ist die Transportgebühr. Da du selbst transportierst und auslieferst benötigst du keine Marke.

Habe die Bahn beschissen - wie - Fahrkarte gekauft und dann gelaufen.

Nein, natürlich nicht

Der Sachverhalt ist selbstverständlich so: Wenn der Briefeinwerfer Bezüge nach ALG2 erhält, muss der Gegenwert der eingesparten Briefmarke zu seinen Einkünften hinzugerechnet werden. Insofern ist es völlig korrekt, wenn der Betreffende den Gegenwert der Marke dafür zunächst als Pfand ans Amt übergibt, und das Amt entscheidet dann, was davon ihm zurückerstattet wird.

So.

Ist das dein Ernst? Du bezahlst mit dem Porto die Post, dass sie für dich den Brief zustellt. Wenn du das aber selber machst, brauchst du nicht die Post und kannst dir ergo das Porto sparen. Das ist doch logisch!!