kann man gummibärchen einschmelzen und einen neuen "riesen gummibär " formen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht...hab mal Wackelpudding aus Gummibärchen gemacht...wollte auch keiner glauben das, das geht...

habs grade gemacht :D das klappt ausgezeichnet- gummibärchen in ne plastiktüte geben und ins heiße wasser geben (ohne das wasser dazukommt) dann schmilzt es- aber schnell aus der tüte dann in eine form geben (die auch mit plastik ausgelegt war

doch man kann die einschmelzen habe ich selber gemacht. also ich habe einen topf mit kochendem wasser gemacht und da eine schüssel mit gummibärchen rein getan. Dann schmelzen die :)

Gummibärchen mind 1kg packung von damals?

Hallo, meine mutter und ich haben damals vor ein paar jahren immer gummibärchen gegessen und zwar glaubt meine mutter das es welche der marke trolli waren. Gibt es die noch irgendwo zu kaufen? Es waren viele verschiedene farben und formen der gummibärchen. Wäre super wenn mir jemand verraten kann ob und wo es die noch gibt oder wie sie geheißeb haben :) danke schonmal :)

...zur Frage

Polyethylenterephthalat einschmelzen = giftig?

Hallo ich habe vor ein paar Petteile in formen zu schmelzen, weiß der schmelzpunkt liegt zwischen 235 u 260° ....aber bin mir jetzt nicht sicher ob giftige Gase oä entstehen.

würde mich über antwort freuen..

...zur Frage

Darf man Münzen einschmelzen?

Darf man z.B. 1 oder 2 Cent Münzen einschmelzen?

...zur Frage

Wer kennt dieses Rezept?

selam alejkum Brüder und Schwestern ich habe eine frage wenn ashura ist wird an Gedenken von imam hussein (sa)eine Art suppe gemacht oder Süßspeise.diese hat wenn sie fertig gekocht ist keinen Geschmack man nimmt sich etwas auf den Teller macht DUA und nimmt Zimt und Zucker und süst sie.weiß jemand wie die heißt Oder wie man sie zubereitet rezept?

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

gummibär im hals? Angst

Hallo Ich hab vor 3Stunden im kino en gummibärchen gegessen und ein stück ist in meinem hals stecken geblieben. Hab direkt viel getrunken aber irgendwie hab ich immer noch das gefühl es steckt in meinem hals. Ich hab nicht Husten müssen und hab auch luft bekommen aber es war echt komisch Hab immer noch das gefühl das es in meinem hals ist Lieg jetzt im bett und kann aus lauter angst nicht schlafen hab so angst das ich im schlaf ersticke ;( bitte un hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?