Womit könnte man Frikadellen aufpeppen?

17 Antworten

Da gibt es sicher hundert Möglichkeiten, ich variiere gerne mit - mediterranen Kräutern (Oregano, Provencekräuter) - Zwiebeln und Knoblauch - Füllen mit (Schafs-)Käse: Fladen/Käse/Fladen, rundherum zudrücken. - Oliven/Pepperoni/Basilikum/Blattpetersilie kleinhacken und dazumischen bzw. als Fülle verwenden - Kreuzkümmel Viel Spaß!

Am Wochenende habe ich Gemüsesuppe gekocht und die Hackfleischmasse (mit Ei, Salz, Pfeffer, Semmelbröseln,...das "Normale" halt) zu kleinen Knödeln geformt und in der Suppe garen lassen. Das hat lecker geschmeckt, gerade bei diesem kalten Wetter...

Ich gebe ein bisschen Curry dazu. Was ich auch gern mache ist "gefuellte" Frikadellen. Eier hartkochen und das gewuerzte Gehackte vorsichtig um das Ei druecken. Dann das Ganze braten und auf einem Teller mit Kartoffelbrei, darauf Erbsen und zum Schluss die halbierten "Eier Frikadellen" servieren.

Hoert sich alles sehr lecker an !! Fuelle mal mit Boursain. MMMMMMmmhhhhh. Ausserdem gebe ich natuerlich auch Senf mit dazu, allerdings Loewensenf-dann aber mit Salz vorsichtig sein. Frischer Knobi, ganz klein gehackt gehoert bei mir auch dazu.

bißchen Zimt oder Pfefferminze mit hinein, sehr orientalisch..
oder zum Ausprobieren vielleicht erstmal die Pfefferminze in Knoblauchjoghurt zum Dippen dazu, dann mußt Du nicht gleich alles in den Eimer treten, falls es Dir nicht schmeckt ;-)

Was möchtest Du wissen?