Die schönsten Hühnerherz-Rezepte zum Weltvegetariertag 2009

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kannst Du doch ALLES mit den Hühnerherzen machen, was Du mit Hühnchenfleisch (oder auch anderem) machen kannst. Schon mal über ein Hühnerherzen-Schaschlik nachgedacht??? Kommt bestimmt besonders gut bei zum Essen eingeladenen unglücklich Verliebten oder der eingeladenen Exfreundin an, nachdem gerade Schluss gemacht wurde... Nur mal so als Idee am Rande, wo Du schon bei Hühnerherzen und Weltvegetariertag bist. grins

in der pfanne rösten.mit zwiebel,knobi,etwas thymian,salz und pfeffer.dazu ein baquette

So puristisch?

0
@Buchfink

ist lecker,kannst du auch mit mägen machen...ich pers. bevorzuge hähnchenleber....

0

Ich habe seit Mai 2009 einen verwaisten Steinmarderjungen aufgezogen und seine Leibspeise sind Hühnerherzen - meine aber auch! Also teilen wir das ehr- und redlich, ich schneide sie mit der Schere entzwei, Märderchen bekommt den hinteren Teil und die Spitzen schnetzle ich in die Bratpfanne. Mit Zwiebeln, Knoblauch und - nie vergessen - Ingwer(!) sowie allerhand frischen Kräutern aus dem Garten, z.B. auch Oregano, in wenig Olivenöl anbraten, wenig Meersalz, viel Pfeffer, Curry oder Paprika (jedesmal anders) und ablöschen mit Weisswein, manchmal auch Kaffeesahne. Dazu die ultimative Beilage: Couscous (oder Polenta, Bramata). Manchmal mische ich auch alles zu einem Eintopf. Was auch noch gut schmeckt: Kürbiskernen mitbraten.

Übrigens nebenbei: Das ist ein absolutes Hartz-Menü, der Kilopreis für Hühnerherzen in Tschechien ist 2.65 Euro. Aber für Bio lege ich die Hand nicht ins Feuer ;) Dafür kann man sich fast die Reise finanzieren....

Da sieht man mal welche Köstlichkeiten für einen Spottpreis herausgehauen werden.

Früher beschwerten sich norddeutsche Bauerngehilfen, weil sie fast täglich Lachs und Krebse zu essen bekamen und heute ist das Zeug unbezahlbar.

Nur eine Frage der Zeit, bis diese Köstlichkeit auch nicht mehr finanzierbar ist.

.

Danke für das Rezept!

0

Rezepte fürs Grillen?

Ich suche Rezepte fürs Grillen, weil es bei uns irgendwie immer das gleichen gibt: Ofenkartoffeln, Kopfsalat mit Sylterdressing und Würstchen.
Jetzt suche ich endlich mal was neues:
Salate
Beilagen
Grillsachen, Fleisch
Etc. einfach alles
Freue mich über Links, Rezepte usw.

...zur Frage

Morgen kommen Gäste: Kurze einfach zu beantwortende Frage über Frikadellen?

Ja, ich hab mir überlegt, morgen Frikadellen zu braten (ich hab gehört, backen geht auch, schmeckt aber nicht so doll) und wollte etwas von euch wissen:

Da meine Pfanne natürlich viel zu klein ist, um alle Frikadellen gleichzeitig zu braten, habe ich mir überlegt, die fertigen Frikadellen einfach bei 60-70% in den Backofen zu legen... nicht um sie zu backen, sondern einfach um sie warm zu halten, bis die Gäste kommen.

Funktioniert das, oder würde ich die Frikadellen damit ruinieren?

...zur Frage

Sind Hühnerherzen auf Dauer ungesund für Katzen?

Unser Kater (5) frisst sehr gerne Hühneherzen und Huhn auch im Allgemeinen. Am liebsten würde er es jeden Tag fressen. Sind Hühnerherzen und Hühnerfleisch auf Dauer ungesund oder unzureichend für Katzen?

...zur Frage

Was kann man passieren wenn man rohe Hühnerherzen isst?

Ich esse grade paar roh und sie schmecken recht gut. Kann ich das bedenkenlose essen ?

...zur Frage

Dönerfleisch irgendwo kaufen

Kann man irgendwo Dönerfleisch kaufen? Also nicht als Döner, sondern das Fleisch an sich.

...zur Frage

Warum wird "Hackfleisch Halb & Halb" empfohlen, wenn es um Frikadellen geht?

Dass die Frikadellen dann saftiger und würziger schmecken, halte ich für ein Gerücht. Ich halte mich nicht dran. Bei mir kommt nur Rind in die Buletten und sie werden trotzdem nicht trocken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?