was macht man aus getrockneten Tomaten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu Pasta essen z.B. Pinienkerne anrösten, die Tomaten und frischen Basilikum dazu und Parmesankäse...lecker lecker...oder auch noch Oliven? Oder Du machst ein rotes Pesto daraus indem Du sie mit Olivenöl, Parmesan, Pinienkernen pürrierst und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das paßt auch zu Pasta oder angebratener Putenbrust dazu ein bißchen Spargel und Kartoffeln ...

Frischkäse oder Kräuterfrischkäse kaufen und mit den getrockneten Tomaten im Mixer durchmixen. Kommt ein leckerer Brotaufstrich oder Dip heraus.

Einweichen, Grillen, Vorspeisen, Saucen, Suppe - einfach mal kreativ sein und dich fragen, wo du intensiven Tomatengeschmack haben möchtest!

In etwas Öl aufweichen und dann z.B. als Belag auf eine Quiche legen.

einweichen, kleinschneiden, der bratensoße zusetzen

bella8
Fragesteller

muss man die immer einweichen oder kann man die auch so verwenden

ziuwari  30.05.2009, 17:17
@bella8

mußt Du nicht, ich weiche sie nur deshalb ein, da sie sich dann leichter teilen lassen