Wo kann man getrocknete Tomaten (ohne Öl und möglichst wenig Salz) kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rewe auch.

Bei meinem Rewe liegen die in der Nähe der frischen Tomaten in der Gemüseabteilung. Die Tomaten sind einfach getrocknet und ohne Öl. Über den Salzgehalt kann ich leider jetzt nix sagen.

Im Supermarkt in der Gemüseabteilung.Dort gibt es sie eingeschweißt in Folie. Du kannst natürlich auch Tomaten entkernen,vierteln und im Ofen bei Heißluft mehrere Stunden trocknen! Ist aber sehr aufwendig!

Bekommst in jedem gut sortierten Supermarkt kann man aber auch selber machen im Backofen oder noch besser im Dörrapparat.

Supermarkt bei Trockenfrüchten.

Edeka hat die DInger immer ;)