Wo kann man getrocknete Tomaten OHNE ÖL kaufen

2 Antworten

Hallo mecutio, ich kaufe meine getrockneten Tomaten bei http://www.maracus.com (Maracus Fancy Fruits) - da gibt´s die besten, die ich je gegessen habe.Diese Qualität findet man in keinem Supermarkt und zu den Preisen schon gleich gar nicht.Kann´s dir also nur weiterempfehlen.Die von Kaufland und Co sind sauteuer und noch nichtmal mit denen von Maracus Fancy Fruits zu vergleichen.

Türkischer / Orientalischer Markt, aber auf Qualität achten, du bekommst immer was du bezahlst!

Ich kaufe gute Qualität und das günstig!LG.

0

Wieso haben getrocknete Tomaten (nicht eingelegt) so viel Zucker?

Hallo Leute,

also ich hab letztens zum ersten Mal nicht eingelegte getrocknete Tomaten gekauft und als ich dann auf die Nährwerttabelle auf der Rückseite gesehen hab stand da 26g Kohlenhydrate und 24g Zucker . In der Zutatenliste stand aber nur; getrocknete Tomaten und Meersalz. Wieso ist da so viel Zucker enthalten? Macht sie das ungesund? Getrocknete Tomaten gelten ja eigentlich als sehr gesund.

...zur Frage

Das beste Rezept für getrocknete Tomaten!

Die gekauften getrockneten Tomaten schmecken meiner Meinung nach wie alte Schuhsohlen.
Im Internet gibt es unendlich viele Rezepte dazu und jeder bereitet sie unterschiedlich zu, aber welches ist denn jetzt am besten ? Ich würde gerne eine Hälfte der getrockneten Tomaten später einlegen.

...zur Frage

Getrocknete Tomaten einweichen - in warmem oder kaltem Wasser?

Müssen getrocknete Tomaten vor der Verwendung in warmem oder in kaltem Wasser eingeweicht werden?

...zur Frage

Ketchup-Geruch abstoßend?

Habe etwas bemerkt: Immer wenn ich Ketchup oder Chips mit Ketchup-Geschmack nur aus der Ferne rieche, bekomme ich extremste Würgereflexe, die in Brechreiz ausarten können. So geht es mir mit fast allen kalten Speisen, die mit Tomaten zu tun haben. Sind die Tomaten aber erwärmt, stürze ich mich drauf. Ob das noch normal ist? Denn Allergien habe ich keine...

...zur Frage

Suche getrocknete Tomaten mit wenig Salz oder komplett ohne Salz

Ich hatte bisher immer nur getrocknete Tomaten, in denen extrem viel Salz war, da nützt es auch wenig, dass es Meersalz ist. Schmeckt, als würde man in ein Salzbergwerk beißen...  Kennt jemand getrocknete Tomaten, die nur sehr wenig Salz haben oder ganz salzfrei sind? 

...zur Frage

Was ist gesünder frische Tomaten oder Tomaten aus der Dose (geschält)?

Also geschmacklich zum Kochen finde ich ehrlich gesagt die Dosentomaten aromatischer, da sind mir die frischen Tomaten zu wässrig, die schmecken aus dem Geschäft ja kaum noch nach Tomate sondern nur nach Wasser. Bei selbst geernteten sind die Frischen natürlich besser. Klar für den Salat nehme ich frische Tomaten (aus dem geschäft), aber sind die wirklich gesünder als die Dosentomaten? Die frische Zeug wird ja heutzutage doppelt und dreifach gespritzt usw., zudem finde ich Dosentomaten praktischer, da sie schon verarbeitet sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?