Vanillearoma durch Vanilleschote ersetzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, schmeckt auch besser !! Viel Spass dabei

Ja dann ist ja gut, muss ich denn eine ganze Vanilleschote nehmen? Man sollte 1TL Vanillearoma verwenden.

0

zuviel echte Vanille kann man gar nicht haben .... :-) ich würde eine komplette Vanilleschote auskratzen und das ganze Mark zufügen. Und aus den Schotenresten Vanillezucker machen.

Eine Vanilleschote ist doch noch viel besser. Du schlitzt die Vanilleschote auf und kratzt das Mark heraus. Unter den Teig rühren. Aber auch Vanillezucker ist sehr gut zu gebrauchen