Hi,möchte gerne einen Cocktail mixen,müsste aber dafür Vanillesirup herstellen,kann ich anstatt der Vanilleschote auch Vanillearoma oder Vanillezucker nehmen?

Und wie würdet ihr das machen

Also wieviel Aroma auf 250g Zucker? Und wieviel Wasser nehme ich? 🙃

1 Antwort

Das wird nicht schmecken, denn Vanillearoma ist Chemie und Vanillezucker hat nur einen Hauch von Vanille.

Im Lebensmittelhandel und manchen Discountern gibt es echte Vanille in Pasten- oder Flüssigform

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JeLinda
Fragesteller

Danke aber brauche den Sirup gleich und krieg nirgendwo mehr Schoten habe nur Aroma oder Vanillezucker...