Warum probierst Du es nicht aus? - Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack. Viele Familien in Asien machen ihre Soyasoße selbst nach jeweils eigenem Rezept. Einfach proberen. Ein Tipp: Die helle ist salziger und färbt das Essen nicht. Salz erst beim Abschmecken!

...zur Antwort

Optimal nur mit Gas - ja, wenn der Brenner groß genug ist, dass auch die Seitenwände wenigstens unten von den Flammen bestrichen werden. Der Wok gehört in ein Kohlefeuer gestellt - er kommt ja aus Gegenden wo es weder Gas noch Elektrizität gibt und da ist er authentisch. Ich bin auch darauf hereingefallen - Wok von Silit, ein wunderschönes Teil. Kochen tu ich in der Pfanne und im Topf, servieren (wo's passt) im Wok und alle sind begeistert. Na ja.

...zur Antwort

Darab denken: Schon die Kartoffeln sind eigentlich zuviel - ich muß sie aber auch machen, weil meine Gäste Deutsche sind, die immer zu allem etwas dazu haben müssen. Was dazu gehört: Brot und sonst nichts. Und zu allem, weil das ein traditionelles Bauernessen sein könnte, ein ganz normaler roter Landwein, nicht zum Kosten, sonder zum Trinken.

...zur Antwort