Zuckersirup für Cocktails, kann man den selber machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuckersirup selbermachen ist ganz einfach:

Zucker und Wasser zu gleichen Teilen (z.B. großes Glas Zucker, großes Glas Wasser) aufkochen und ein wenig zähflüssig werden lassen.

Der Sirup sollte nicht zu fest werden, da er sich ja noch mit anderen Zutaten vermischen soll. Den Sirup erkalten lassen. Fertig!

(von http://www.cocktail-lounge.net/barkeeper-3.html)