Was für eine Art Herd braucht man um einen runden Wok benutzen zu können?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du kannst einen Wok überall verwenden...wenn du einen guten hast kannst du diesen sogar auf einer offenen kochstelle verwenden.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, Aufsätze, extra Wok-Kochstellen oder ganze Wok-Öfen. http://www.google.de/products?hl=de&q=gasherd%20wok&gbv=2&ie=UTF-8&sa=N&tab=if

Hallo, bei Google einfach "wokbrenner" eingeben. gleich der erste unter den bezahlten Einträgen hat original Wokbrenner

Bilduntertitel eingeben... - (Kochen, Herd, Kochfeld)

Feuerstelle, E-Herd, Ceran, Gasfeld ... Die Chinesen nutzen nen Gaskocher

Wie soll man denn mit einem schüsselförmigen Wok auf einem Elektro- / Ceranfeld kochen???

0

So ist es. Ein weiteres gutes Argument für den Gasherd. Siehe mein Tipp: "Mit Gas kochen für alle".

Der Wok gehört eigentlich bis über die Hälfte in glühende Kohle, alles andere ist ein Schmarrn, außer vielleicht ein Gasbrenner mit großem Durchmesser, der auch die Wände berührt. Ich habe einen wunderschönen Wok von Silit, weil ich auf auf die Mode hereingefallen bin. Er ziert als Deko die Wand. Gekocht wird im Topf oder in der Pfanne.

Normalerweise Gasherd, aber das haben die wenigsten.

Was möchtest Du wissen?