Reste von Glasnudeln

3 Antworten

du könntest sie als füllung für frühlingsrollen verwenden. oder einen glasnudelsalat (mit zuckererbsenschoten, pilzen, sojasprossen, ...) machen. dressing mit reisessig und ein bisschen chili.

..... und etwas Sojasauce und Mu Err Pilzen - hmmmm!

0

Ein genialer Aufbewahrungsort für Glasnudel-Reste ist das "Rezept des Monats" aus meiner China-Küche, die "Sellerie-Suppe mit Glasnudeln"! Zubereitungszeit: 45 Minuten / Sie benötigen für 4 Portionen: 50 g (oder mehr) gesottene Glasnudeln, 5 EL Sojasoße "Ketjap manis", 2 EL Sojaöl, 1 l Hühnerbrühe, 5 Mu-Err-Pilze, 1/4 TL weißer Pfeffer, 200 g Sellerie (mit Blättern), 100 g Schweineschnitzelfleisch, 2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe und 5 g frischer Ingwer. So wird's gemacht: Pilze in kaltem Wasser aufsetzen, einmal aufkochen und dann ziehen lassen. Hühnerbrühe zum Köcheln bringen. Sellerieblätter abschneiden und zerkleinern. Fleisch und Sellerie in kleine Würfel (1 cm) schneiden. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer fein hacken. Öl im Suppentopf erhitzen. Fleisch darin etwa 3 Minuten anbraten, dann Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer zugeben und weitere 3 Minuten unter Rühren garen. Pilze abgießen und in Streifen schneiden. Fleisch und Gemüse mit der Brühe ablöschen, die Pilze dazugeben und 15 Minuten leicht köcheln lassen. Glasnudeln mit einer Schere in 10 cm lange Stücke schneiden. 5 Minuten vor Ende der Garzeit die Glasnudeln und die zerkleinerten Sellerie-Blättchen einrühren. Suppe mit Sojasoße und Pfeffer abschmecken und heiß servieren.

Du kannst sie auch mit honig und mandel oder Pistatziensplitten vermischenund kurz im Ofen bei ca 160°c backen nur bis der honig karameliesert ist.Ist eine leckere Süßigkeit.

LG Sikas

Hi, schön, wieder von Dir zu hören...naja, bin selbst schuld, bin seltener auf GF momentan. Danke mal wieder

0

Kann ich gekochte Nudeln, die bereits mit Nudelsoße vermischt sind, einfrieren?

Hab mich leider total vertan, hatte Besuch und viel zu viel Nudeln mit Nudelsoße gemacht. Jetzt ist das alles schon vermischt, kann ich das so einfrieren? Macht das Sinn, vor allem, wie taue ich das jemals wieder auf, ohne dass es matschig wird? Ich mein, die gekochten Nudeln sind ja schon auf den Punkt gegart, wie Profiköche so sagen...oder soll ich alles lieber den Hühnern geben?

...zur Frage

Unaufwendiges Rezept für 120 Leute.

Ich suche ein möglichst einfaches Rezept, für ca. 120 Leute. (Die Mengenangaben müssen nicht unbedingt auf die Anzahl zu geschnitten sein, ich kann sie auch hochrechnen. ) Koche mit meiner Familie für Obdachlose, deswegen so viele. :) Als Beilage würde ich gerne Nudeln verwenden. Es sollte irgendwas mit Fleisch sein.

...zur Frage

Rezepte gesucht! Kochen für große Gruppen

Hallo,

Ich Köche demnächst dreimal hintereinander für große Gruppen (einmal ca 20 Leute, zweimal 40-50) und bin noch auf Rezept Suche.

Kennt jemand einfache und nicht zu aufwändige Gerichte die sich dafür eignen? AUSSER Nudeln mit Soße :).

Danke!

...zur Frage

Welche Wok-Nudeln für leckere Wok-Gerichte verwenden?

Ich koche gerne mit dem Wok und wähle als Beilage meistens Reis aus. Jetzt möchte ich aber auch mal Nudeln ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, welche ich dafür nehmen soll.

Welche Wok-Nudeln könnt ihr mir empfehlen und worauf muss ich bei der Zubereitung achten? Muss ich sie separat zubereiten oder in der Pfanne?

...zur Frage

Kann ich statt Kuvertüre normale Schokolade verwenden?

Ich backe Kuchen und muss laut Rezept Kuvertüre für den Teig schmelzen (wird also mit gebacken.) Habe leider keine mehr da, aber stattdessen normale Schokolade. Geht das?

...zur Frage

Kann man gekochten Reis in kleinen Portionen einfrieren?

Habe irgendwie gestern zu viel Reis gemacht. Kann ich den einfrieren und später verwenden? Oder schmeckt das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?