Kann man Nudeln einfrieren?

17 Antworten

Natürlich kannste die einfrieren. Man muss nur beim Aufwärmen aufpassen, das die Nudeln nicht zu weich werden.

hab ich auch schon gemacht. Kam mir aber vor, als ob es den Nudeln dadurch das Salz entzogen hätte....

Nudeln kann man am gleichen Tag einfrieren, wie fast alles andere auch. Nudeln halten sich aber auch ca. 5 Tage im Kühlschrank. Kannst sie also auch Übermorgen noch essen. Guten Appetitt!

Würde ich nicht machen, die werden sicher matschig. Mach sie doch in eine Schüssel und deck sie mit Folie ab und in den Kühlschrank, dann kannst Du sie sicher übermorgen auch noch essen

Kannst du machen. Werden aber beim Auftauen meistens matschig. Sind dann aber sehr gut geeignet für Nudelauflauf oder ähnliches