Leckerer Kuchen in Motivform?

4 Antworten

fantakuchen (mit zuckerguss) locker,saftig kommt bei meinen freundinnen auch immer suuper an:) Fantakuchen Zuaten: 4 eier 2 tassen zucker 1 pck. vanillezucker 3 tassen mehl 1 pck. backpulver 1 tasse öl 1 tasse sprudel

alle zutaten vermischen und bei 175°C-200°C 20 min. backen.

ich nehme immer kleine tassen (200ml) teig kann man übrigens auch gut als muffins nehmen,sinst ist das rezept eig für ein ganzes blech gedacht:)

Guck mal nach 5minuten Kuchen auf Chefkoch.de

ailisha96
Fragesteller

der kuchen sieht super aus. hast du ihn selber mal ausprobiert? ich weiß nicht, schmeckt der mit fanta? ode kann man die einfach weglassen. super das man den auch färben kann!

Bause2404  01.08.2012, 16:19
@ailisha96

Der ist SUPER luftig, locker, saftig!!!! Fanta muss da aber rein. Du kannst auch Cola nehmen oder Zitronensprudel. Und Kirschen oder Mandarinen kannst du da auchnoch reinpacken. sehr lecker Was für ein Motiv hat denn deine Form?

Mach doch einfach einen Rührteig, den kannst du nach belieben umwandeln, mit Nüssen, Zitrone, u.s.w...gutes Gelingen :-)