Kennt ihr leckere vegane Süßigkeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%
Anderes 0%

6 Antworten

Ja

Mein Favorit ist aktuell Schokipudding aus Seidentofu 🤤

Zutaten

180 g Vegane Zartbitterschokolade

500 g Seidentofu

4 - 6 EL Agavendicksaft

Topping:

Vegane Sahne

Schokoladensplitter (z.B. gehackt aus Zartbitterschokolade)

Schokolade in Wasserbad schmelzen.

Seidentofu, Agavendicksaft sowie geschmolzene Schokolade in einen Mixer geben und so lange pürieren, bis eine glatte Masse entsteht.

Den Pudding abfüllen, ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, mit veganer Sahne sowie Schokoladensplittern garnieren und genießen.

Saulecker 😍

Ja
  • Vegane Gummibärchen
  • Vegane Einhörner - sauer
  • Mousse au chocolat - aus Seidentofu
  • Veganes Eis - am liebsten selbstgemacht...;)
  • Chiapudding
  • Süßer Hirsebrei mit Birnen, Äpfeln und Rosinen - ein herrliches Winteressen...;)
  • Blockschoki ist immer vegan
  • Trockenfrüchte - gerne selbstgemacht und mit Nüssen (Studentenfutter)

Diese Liste wäre noch endlos zu erweitern - von Kuchen und Torten über Desserts, Bowls und Süßkram...;)

Ja

Die Sachen von katjes, Schnüre von hitschler, einiges an Lakritz, Marzipan Schokolade von Rittersport und noch einiges andere

Oreos sind vegan. Genauso wie manche Keksmischungen. Alles von Biscoff ist vegan. Schokoladen mit dunkler Schokolade sind oft auch vegan. Rittersport Marzipan zb. Vieles an Marzipan Gedöns sowieso. Katjes Weingummi.

Es gibt so viel vegane Süßigkeiten..

Und wenn du selber was backen willst ersetze das Tierleidprodukt durch vegane Alternativen. Klappt genauso gut. Ich backe sehr viel, ich sage das also aus Erfahrung.

Ja

Viele Lakritze, oder auch Ritter Sport mit Erdnüssen, schmecken richtig gut!!