wie bewahre ich gekochte nudeln auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sie morgen warm machst, nur über Dampf erhitzen. Also etwas Wasser im Topf heiss machen und die Nudeln im Sieb darüber. Deckel drauf und im Dampf heißwerden lassen. Dann umrühren und sie sind wieder locker. Oder die Nudeln kurz in kochendes Wasser geben. Aber nur ganz kurz, sonst werden sie matschig.

am besten immer gleich NACH dem kochen einen schuß geschmacksneutrales pflanzenöl (sonnenblume) darüber geben und den topf kräftig durchschütteln. so bleiben die nudeln schön locker und können auch noch am nächsten tag gut "verwurstet" werden. achtung: öl bereits ins nudel-kochwasser zu geben, ist blödsinnig.

In eine gut verschließbare (luftdichte!) Plastikdose, wie Tupperware oder so und ab in den Kühlschrank! Musste natürlich dann nur aufwärmen wenn du sie nicht kalt essen möchtest. ;)

Einmal nach dem kochen kurz in Öl schwenken. Dadurch können die Nudeln dann aber schlechter Sauce aufnehmen.

Ansonsten Morgen einfach nochmal kurz in heißes Wasser tun. Dadurch werden sie ja auch wieder weich.

Vorher mit einem Schuss Öl kochen oder in Margarine/Butter schwenken. In einer Frischhaltebox aufbewahren.

Leider sind sie jetzt schon gekocht.......hmmmm Aber dennoch danke für den Tipp

0
@Melli1976

Dann einfach so in eine Frischhaltebox ;) Oder beim Erwärmen noch mal eben in kochendes Wasser geben.

0