kann man fleischbrühe mit gemüsebrühe ersetzen?

8 Antworten

Im Prinzip ohne Probleme!! Um allerdings einen wirklichen Rat geben zu können, wäre es schon gut, wenn man wüsste, um was für ein Rezept es sich handelt . Vielleicht gäbe es ja noch einen zusätzlichen Trick ...

Klar geht das, allerdings wird dann der eigentliche Geschmack dadurch etwas verfälscht. Schmeckt zwar sicher auch super aber eben nicht zu 100% so wie eigentlich vorgesehen. Probiers ruhig aus ich denke das ist sicher nicht schlecht :)

Ja. Allerdings finde ich du musst etwas weniger Gemüsebrühe als Fleischbrühe nehmen, weil sonst das Essen schnell versalzt. Kommt aber auch auf die Gemüsebrühe an, die du benutzt. Abschmecken lohnt sich.

Gemüsebrühe ersatz?

Ich habe vergessen Gemüsebrühe zu kaufen! Was nun? In dem Rezept steht, dass ich 100ml Gemüsebrühe brauche

...zur Frage

Kann man Kartoffelschalen noch benutzen, um eine Gemüsebrühe zu kochen?

Hey User,

wollte fragen, ob man Kartoffelschalen weiter verwerten könnte und damit z.B. eine Gemüsebrühe machen kann - also kochen kann?

Danke vorab!

...zur Frage

Brauche Hilfe für ein Rezept! Gemüsebrühe?

Hallo, ich wollte heute mal kochen und habe ein leckeres Spaghetti-Hack-Auflauf Rezept gefunden. Jetzt steht da bei Zutaten: 1TL Gemüsebrühe :/ Ich weiß nicht was damit gemeint ist. Wenn es jemand weiß, woher ich das kriege oder wie ich das hinbekomme, bitte antworten.

vielen Dank schonmal im vorraus =)

...zur Frage

Kann ich Maismehl durch Weizenmehl ersetzen?

Hallo, ich habe ein Rezept gefunden, welches ich gern ausprobieren würde und in dem als eine Hauptzutat Maismehl angegeben ist. Könnte man das Maismehl durch Weizenmehl ersetzen und würde das Essen dann trotzdem gelingen bzw. schmecken? Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Gemüsebrühe statt Hühnerbrühe?

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Kochanfänger und würde heute gerne etwas kochen. Im Rezept steht ich brauche Hühnerbrühe, wir haben aber nur Gemüsebrühe zuhause, geht das auch? Wäre toll wenn mir wer helfen könnte! :)

Lg

schnuffel

...zur Frage

Darf man nach einer Gallenblasenentfernung gemüsebrühe zu sich nehmen?

Huhu!

Ich möchte für meine Oma kochen und habe jetzt ein Rezept gefunden das größtenteils auf alles zustimmt.

allerdings steht da auch gemüsebrühe als Zutat und nirgends hab ich bisher gelesen oder gesehen das man gemüsebrühe zu sich nehmen darf bzw. nicht.

ich hoffe mir kann irgendjemand helfen😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?