Fertige Spätzle - nur eine Minute kochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spätzle sind ja schon gekocht und enthalten bereits genug Wasser! Wenn Du die jetzt 10 Minuten kochst, werden sie total weich und fangen an zu zerfallen. Ich würde sie erst dann dazu geben, wenn das Gemüse so gut wie gar ist. Nimm zum Kochen des Gemüses einfach weniger Wasser als angegeben!

Du kochst das Gemüse wie beschrieben und gibst eine Minute vor Ende die Spätzle dazu. Das Rezept bezieht sich wahrscheinlich auf trockene Spätzle, keine frischen.

AskMe1989
Fragesteller

Nee, da steht etwa die Frischen, sonst hätte ich andere geholt. Aber danke.