Fertige Spätzle - nur eine Minute kochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spätzle sind ja schon gekocht und enthalten bereits genug Wasser! Wenn Du die jetzt 10 Minuten kochst, werden sie total weich und fangen an zu zerfallen. Ich würde sie erst dann dazu geben, wenn das Gemüse so gut wie gar ist. Nimm zum Kochen des Gemüses einfach weniger Wasser als angegeben!

Du kochst das Gemüse wie beschrieben und gibst eine Minute vor Ende die Spätzle dazu. Das Rezept bezieht sich wahrscheinlich auf trockene Spätzle, keine frischen.

Nee, da steht etwa die Frischen, sonst hätte ich andere geholt. Aber danke.

0

koche zunächst das gemüse in der gemüsebrühe ca. 5-7 minuten. am schluss gibst du dann noch die spätzle dazu

Brauche Hilfe für ein Rezept! Gemüsebrühe?

Hallo, ich wollte heute mal kochen und habe ein leckeres Spaghetti-Hack-Auflauf Rezept gefunden. Jetzt steht da bei Zutaten: 1TL Gemüsebrühe :/ Ich weiß nicht was damit gemeint ist. Wenn es jemand weiß, woher ich das kriege oder wie ich das hinbekomme, bitte antworten.

vielen Dank schonmal im vorraus =)

...zur Frage

Tortellini kochen :/

also ich von im Moment alleine zu Hause und will mir Tortellini kochen. leider steht auf der packung kein Rezept, kann man die genauso kochen wie "normale" Nudeln, also bis sie durch sind? und mit Salz?

...zur Frage

Gnocci anbraten-vorher kochen?

Habe Gnocci gekauft, fertige. Allerdings nicht die aus dem Kühlregal, sondern quasi ein Trockenprodukt, welches bei den Nudeln lag. Diese würde ich gerne anbraten. Soll ich die dennoch vorher kochen? Auf der Verpackung steht kochen als Verzehrtipp. Also kochen und dann anbraten?

...zur Frage

Wo finde ich das Rezept Käsespätzle von Vincent Klink?

Mein Mann hat vor einiger Zeit Vincent Klink gesehen und ist der Meinung dass folgendes Rezept für Spätzle ist: 150gMehl,30gHartweizenmehl,3Eigelb,1Ei,1TL Olivenöl,Salz,3 EL Butter, 60g Käse. Teig 30Min.im Kühlschrank lassen und dann ausrollen. Kochen lassen und in Butter schwenken.......Da fehlt doch irgendwas. Wie soll ich denn die "Spätzle" formen? Was ist das denn für ein Rezept? Fragen kann ich ihn jetzt nicht. Bitte um Hilfe. Der Teig liegt schon im Kühlschrank und ich soll jetzt Spätzle damit machen. Käse ist noch nicht drin, wo kommt der denn nun im Nachhinein rein - da müsste ich ja meinem Mann sein Werk nochmals durchkneten. Gegoogelt habe ich schon. Danke

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Wie viele Tassen sind 3/4 Liter Gemüse Brühe?

Hallo Leute, ich wollte eine leckere Pizza Suppe kochen, in dem Rezept steht ich brauche 3/4 Liter gemüsebrühe.

Da ich leider kein Messbecher da habe, wollt ich mal fragen :

1) wie viele Tassen sind 3/4 Liter ?

2) wie viele Ess Löffel muss ich dann da rein machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?