Mir schmeckt fast gar nichts!

Mir schmeckt fast gar nichts. An Gemüse esse ich eigentlich nur Gurke, Paprika und Kartoffeln. Was Obst angeht, sieht das dann schon ein wenig besser aus. Dazu bin ich Vegetarier. Außer Nudeln (wenn dann Tomatensoße aber auch ohne Soße), Reis, Kartoffeln und Pizza, esse ich fast gar nichts (Würde meine Ernährung jetzt aber auch nicht als Ungesund sondern relativ normal beschreiben). Wenn ich Brot esse, dann entweder mit ganz dünn Butter oder Erdbeermarmelade. Käse o.ä. esse ich auch nicht (nur auf Pizza). Das kam jetzt auch nicht plötzlich sondern ist schon so, so weit ich mich erinnern kann. Bin jetzt 15, 168 cm groß und ca. 50 kg (Ich habe keine Essstörung im Sinne von Bulimie, Magersucht oder sonstiges). Habe früher gehofft, dass ändert sich wenn ich älter werde. Meine ganze Familie ist "normal" und es ist wirklich peinlich, an Weihnachten dann nur Baguette und Kartoffeln zu essen. Ich probiere auch viele Sachen, muss aber dann meistens würgen oder sagen "ne, schmeckt mir nicht" - und ich geh da nicht immer mit einer negativen Einstellung dran. Habe mir auch schon überlegt zu einem Ernährungsmediziner zu gehen, weiß aber nicht ob das der richtige Ansprechpartner ist. Würde auch gerne ein Austausch Jahr machen, aber meine einzige große Sorge ist es, der Familie beizubringen, dass ich 95% der Sachen nicht esse. Würde mich gerne gesünder und evtl. auch Vegan ernähren, aber das ist unter diesen Umstanden für mich einfach nicht möglich. Wäre dankbar, für Tipps und eventuelle Ursachen für dieses Essverhalten. :)

...zum Beitrag

Ich würde einfach mehr ausprobieren, also immer wieder Neues, wenn du was entdeckst oder gezielt nach unbekannten Rezepten suchen, entweder im Internet oder du lässt dich von Zeitschriften inspirieren, gerade wenn du nicht weißt, nach was du eigentlich suchen sollst.

Stress dich aber nicht. Und mach das Austauschjahr nicht davon abhängig, was du isst. Sag deiner Austauschfamilie gleich am Anfang, dass du sehr speziell bist, was das Essen angeht und dass du eben dieses oder jenes magst oder dass du lieber für dich selbst sorgen möchtest. Jeder ist doch irgendwo speziell, das ist doch nichts Schlimmes.

Wenn du Kartoffeln magst, kann man damit so viel machen (die z.B. mit Paprika füllen oder Kartoffelauflauf), auch Reis ist so gut zu varriieren. Nudeln gehen auch mit vielen, z.B. würde sich auch ein salat mit Paprika und Gurke anbieten. Ich finde gar nicht, dass du wenig isst, du kombinierst das nur anscheinend nicht arg. Mit den Voraussetzungen, die du hast, kann man eine Menge zaubern. Bei mir gibt es heute Reis mit Gemüse und Ei. Ich esse auch vegetarisch und man kann sooo viel machen. Also mach dich nicht verrückt!

...zur Antwort

Gefülltes Gemüse ist toll, z.B. kann man (Riesen-)Champignons toll füllen oder Tomaten, Kohlrabi etc.

...zur Antwort

Wichtig ist, dass das "ganz schnell ganz viel abnehmen" total ungesund ist. Das solltest du lassen. Erst einmal würde ich überprüfen, wie viel du abnehmen musst / darfst - du sollst ja auch nicht ins Untergewicht rutschen, sondern ins Normalgewicht fallen.

Schnell abnehmen ist ungesund und führt auch schnell zum Jo-Jo-Effekt (du wirst also das Gewicht nicht halten können).

Ernährungsumstellung ist der wichtigste Schritt, aber man sollte nicht zu viel erwarten.

Und Zeit hat man nicht, Zeit nicht man sich für die Dinge, die einem wichtig sind. Wenn dir der Gewichtsverlust wirklich wichtig ist, dann solltest du dir Zeit für Sport nehmen. Es muss ja nicht täglich und nicht stundenlang sein!

...zur Antwort

Da kann ein Psychotherapeut wirklich hilfreich sein. Auch Literatur zum Thema, z.B. "Ängste verstehen und überwinden" zeigt Lösungswege auf. Von allein wird die Angst nicht verschwinden, ich würde dir ein Erstgespräch bei einem Psychotherapeuten empfehlen. Wenn ihr euch sympathisch seid, könntest du auf einen Platz warten (6 Monate im Schnitt). Viel Glück!

...zur Antwort

Das hört sich gut an, ist auch nichts auffällig schlecht o.ä. In Schulnoten würde ich sagen, es ist eine 2. "gutem Erfolg", "jederzeit gute Arbeitsergebnisse", "immer selbständig (...)", "konstant gut", "stets gute Qualität", "stets volle Zufriedenheit", "in jeder Hinsicht gut", => 2 "stets sehr gut => 1.

...zur Antwort

Manche Menschen haben sich nicht so gut im Griff und greifen dann wirklich direkt an. Das ist sicher nicht toll, aber was heißt schon "nicht ganz koscher"? Mir würde es auch nicht gefallen, aber vielleicht meinte er / sie das wirklich nicht so. Generell gilt aber sicher, dass man im Praktikum lernt und die wussten ja vorher, welche Kenntnisse und Fähigkeiten man mitbringt, so dass man selbst sich nichts vorzuwerfen hat.

...zur Antwort
Haare jahrelang dunkel gefärbt...werden wieder heller?!?!

Hallo Leutchens ;) lange geschichte... aber vielleicht weiß dann jemand was ich tun kann... danke schonmal <3 Ich färbe schon seit Jahren meine Haare..schon seit ich 16 bin. (jetzt 23) Nur, irgendwann hatte ich eine Phase gehabt, wo ich gerne schwarze Haare gehabt hätte..anfangs immer Brauntöne gefärbt..

-Dann hab ich sie auch mal schwarz gefärbt.. dann immer wieder nachgefärbt..auch mal mit nem Braunton... sah halt immer irgendwo nach schwarzbraun aus.. immer dieses schwarz..

-dann hatte ich n violettschwarz gefärbt..nannte sich dunkle Kirsche. War eigentlich nix von zu sehen... nur wenn Licht rauf schien, war da etwas violettschimmer drin.

Jetzt habe ich die dunklen farben satt und will wieder blond sein das problem glaub ich dabei ist : -ich habe 2 mal (mit inem halben jahr pause dazwischen) haarfarbenentferner genommen. es sah manchmal nach orange aus...es sah komisch aus...

-habe dann ein kastanienbraun rübergefärbt...wurde dann wieder schön dunkel als es eigentlich sollte ...fand ich nicht gut... und seitdem wurden nach nem viertel jahr die haare heller, also es war dann eher ein braunblond gemisch... hab dann super blonde strähnchen versucht... einige sah man gar nicht, einige waren orange und einige strähnchen waren voll blond...das fand ich nicht gut und habe dann wieder ein schokobraun reingefärbt...

nun kommt ein teil der strähnchen wieder durch... wie kann man mir das erklären, warum das passiert.. kann ich wieder auf mein gewünschtes blond kommen? bin ein mittel-dunkelblonder haartyp gibt es eine möglichkeit die haare aufzuhellen, so das die dann nen helleren braunton haben? zurzeit sind die haare halt schwarzbraun...also recht dunkel...eben mit dieser einen strähne die da nun durchscheint.. hab auch kurze haare, nicht mal bis zum kinn...werde sie aber bald wieder kürzer schneiden.. was kann ich tun.. (bitte alle fragen so gut es geht beantworten) danke <3

...zum Beitrag

Ich würde keine Experimente machen und auf jeden Fall zum Friseur gehen. Dort wirst du genau und individuell beraten.

...zur Antwort

Wenn du ein Sparbuch angelegt bekommen hast, dann geht das ab deinem 18. Lebensjahr auf dich über. Das ist dann aber wie gesagt auch auf deinen Namen angelegt etc. Wenn nicht, dann nicht. Deine Eltern sind ja nicht verpflichtet, für dich Geld zu sparen o.ä. Also du kannst sie nicht zu irgendetwas zwingen oder so - wenn sie Geld für dich gespart haben, dann ist das hochgradig freundlich. Dann ist es auch für die bestimmt und sie werden dir das Sparbuch aushändigen. Ohne das Buch kommst du nicht daran. Übrigens kann das Buch jeder benutzen, es wird nicht geprüft, ob du berechtigt bist. Deshalb sollte man gut darauf aufpassen.

Wenn du ein Auto willst, dann solltest du auch allein dafür zahlen können. Wenn die Kosten von deiner Seite aus durch einen Job nicht gedeckt sind, ist das eher unrealistisch. Wieso sollten deine Eltern dafür aufkommen? Du kannst natürlich mit ihnen reden, es kommt sicher auch auf ihre finnazielle Situation an, aber es wäre eher sinnvoll, zunächst alles gesichert zu wissen - und zwar von dir alleine aus.

...zur Antwort

Wir haben so etwas ähnliches auch mal gesehen und das waren dann diese Himmelslaternen, die aber wohl jetzt auch (teilweise?) verboten sind. Könnte natürlich trotzdem sowas gewesen sein.

...zur Antwort

Also Wurmbefall etc. wäre bestimmt festgestellt worden. Ich tippe auf eine Lebensmittelunverträglichkeit, da gibt es verschiedene Tests, die du machen kannst und die vielleicht nicht alle durchgeführt wurden bisher. Fruktose, Laktose etc. Ich würde mich dahingehend informieren und einen Spezialisten aufsuchen, der diese Tests durchführt. Es gibt Atemtests und Test, bei denen man etwas trinken muss. Danach hast du zumindest die Sicherheit, ob es daran liegt oder nicht. Wenn ja, kannst du bestimmte Lebensmittel (Inhaltsstoffe) meiden und alles wird gut.

...zur Antwort

Frage deinen Augenarzt, ob du Kontaktlinsen haben kannst. Manche (Verkrümmung etc.) können keine haben. Das hat mit dem Alter aber nichts zu tun, wenn du dir zutraust, sie einzusetzen. Das Rausholen ist auch wichtig, man darf damit nicht Schlafen etc., also du musst das Ganze ernst nehmen.

Am günstigsten kaufe ich die Teile übrigens im Internet. Es gibt viele Seiten, da musst du ein bisschen vergleichen.

...zur Antwort

Achje. Warte halt ab, was sie dir wie erklärt.

...zur Antwort

Zu jung. Später bereust du es eventuell, irgendwann gefällt es dir ggf. nicht mehr, auch wenn es wieder zuwächst. Für deinen Beruf später kann es auch hinderlich sein. Deine Mutter überreden brauchst du nicht - ich verstehe, wenn sie nein sagt. Selbststechen ist ja wohl nicht dein ernst, überlege mal, was da alles passieren kann und ob es dir das wirklich wert ist.

...zur Antwort
vewirrt... was würdet ihr denken?

hallo :)

ich (w, 20) war 3 jahre mit meinem jetzigen ex freund (21) zsm, er hat sich anfang januar getrennt, weil wir viel streit hatten und er scheinbar nicht mehr die Gefühle hatte wie zuvor. Wir hatten jetzt ein halbes jahr keinen kontakt, er hat mich überall blockiert auch wahtsapp usw. Zwischenzeitlich hatte er eine freundin, welche 17 Jahre ist und 200km, weitwegwohnt was aber bereits nach wenigen wochen gescheitert ist. Er hat mir eig ziemlich viel erzählt wie oft er dort warusw und auch gemeint, dass sie nicht so reif wäre wie ich.. letzte woche hat er mir mehrmals abends eindeutige sms geschrieben, dass er was bestimmtes gerne wieder mit mirhätte ... Hab ihm aber nicht darauf geantwortet und am folgenden Tag kamen immer Nachfragen, ob ich seine Nachricht nicht erhalten habe. Er hat außerdem noch gemeint, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und nun eine neue Zeit wäre und wenn ich ihm zeigen könnte, dass ich mich geändert hab, das er sich auch mühe gibt. Wollte mit mir ein paar tage weg und hat gemeint, dass wir uns vll wieder näherkommen könnten und den Spaß wie zuvor im Urlaub erleben könnten. Samstag hab ich mich mit ihm getroffen. Zuerst ollte er ins schwimmbad, ich lieber in ein Cafe ( wohin wir dann auch letztendlich gegangen sind) Es war schon komisch ihn nach langer zeit zu sehen. Klar man kann keine beziehung von heute auf morgen wieder aufbauen ... Und heute meinte er, dass er mir keine chance mehr gibt er hätte keine gefühle mehr und ob ich wirklich meinen würde, dass er sich auf eine streit beziehung wieder einlassen würde. ich hab ihm mehrmals versichert, dass ich mich geändert habe und alles für ih geben würde. ich hab irgendwie das Gefühl, dass er schon was für mich empfindet aber vll angst davor hat, dass es wieder so wird und in die brüche geht... was denkt ihr? Ich bin total verunsichert, denn wenn ich ihm nichts mehr bedeuten würde hätte er sich nach solanger zeit nicht gemeldet oder mir alles von seiner ex erzählt? Was würdet ihr tun? BITTE nur sinnvolle antworten .. danke

...zum Beitrag

Das klingt komisch. Ihr beide wechselt so oft eure Einstellungen, zumindest klingt es hier so. Aber mal ganz ehrlich.. wenn er dir direkt diese SMS schreibt, dass er was Bestimmtes gerne wieder mit dir hätte, das klingt das nicht so, als will er was Ernsthaftes. Jedenfalls für mich. Ich bin nicht dabei, aber nach dem, was du schreibst, klingt es für mich alles sehr seltsam und ich könnte ihn nicht ernst nehmen.

...zur Antwort