Wie viele Tassen sind 3/4 Liter Gemüse Brühe?

5 Antworten

Das kommt auf die Größe der Tasse an. Die Dosierung steht auf der Gemüsebrühe. 1 gehäufter Teelöffel auf 250 ml im Regelfall.

Ein Esslöffel sind ungefähr 10 ml. Ein Teelöffel 5 ml. Bei Tassen kann man es nur ungefähr sagen. Eine große Tasse enthält 250 bis 300 ml. Eine Kleine 100 bis 150 ml.

Hast du keinen Tetrapack oder keine Flasche da, welche du kurz entleeren könntest. Dann könntest du diesen 1 Liter Behälter zu 3/4 befüllen.

Hast du vielleicht ein Waage?

Dann könntest du das abmessen, wenn du ganz genau sein willst.

3/4 Liter sind 750 Milliliter, die 750 Gramm entsprechen.

Eine Tasse hat 150ml, ein Pott hat 200-300ml. Das sind die Standardwerte.