Kaisergemüse wieviel Wasser?

3 Antworten

leckerer wird es mit weniger Wasser, allerdings muß man aufpassen, das es nicht anbrennt, und ständig umrühren

am Schluß eine Butterflocke unterrühren und nach Bedarf mit Gewürzen oder Kräutern abschmecken

oioioi5
Fragesteller

okay, das ist ein guter tipp danke

Würde in Gemüsebrühe kochen

Aber nur, wenn Du eine Suppe davon kochen möchtest. Allerdings wird das Gemüse schnell zu weich werden.

Wenn Du das Gemüse als Beilage haben möchtest, dann reicht es völlig aus, wenn Du das noch gefrorene (zum Erhalt der Nährstoffe) Gemüse ca. mit etwas kochender Brühe oder Wasser bei nicht zu hoher Temperatur köcheln. Die Dauer ist unterschiedlich lange - kommt auf das Gemüse an. Oft steht dies auch auf der Verpackung.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Gemüse, ebenfalls tiefgefroren in Öl anzubraten. Umrühren, evtl. würzen - fertig.

Ganz wenig Brühe Deckel zu geht.