Bleibt Gemüse roh oder wird es durch?

6 Antworten

kommt drauf an wie lange du's durchkochst, ansonsten ist es medium-raw. wenn du's aufschneidest und es in der mitte rosa ist, dann ist es noch net gut durch :-)

Ich koche schon einige Jahre und hab es noch nie so gemacht wie du schreibst. Wenn man das Wasser samt püriertem Gemüse kocht wird es wohl auch gar.

Normal wird das Gemüse z.Bsp. gewürfelt und gekocht und dann eventuell püriert wenn es eine Cremesuppe werden soll.

Woher ich das weiß:Hobby

durch pürieren verkürzt sich die kochzeit, weil ddie wärem nicht durch die schale bis ins innere eindringen muss......wichtig ist nur das rühren , sodass überall gleich warm

als vergleich:

bratkartoffeln vs kartoffelpuffer

da ist der feingeriebene auch viel schneller fertig

Probier es aus 🤷

Ich würde aber immer das Gemüse erst kochen und dann pürieren. Denn um rohes Gemüse richtig fein zu pürieren, brauchst du einen richtig guten hochleistungsmixer. mit einem ganz normalen Mixer wirst du das nämlich je nach gemüsesorte gar nicht püriert bekommen.

Es ist ein gewaltiger Unterschied im Geschmack ob das Gemüse erst weich gekocht und dann püriert wird oder umgekehrt.

Ich würde also von roh ausgehen, wenn Gemüse püriert wird und dann als Suppe nur noch warm gemacht wird.

Ich kenne auch rohe Gemüsesuppe, wo das Gemüse roh fein im Mixer gehackt wird. Dann werden Gewürze kochendes Wasser und etwas Sahne zugegeben.

Also das ist eindeutig eine rohe Gemüsesuppe. Lecker ist sie auch.