rohe Kartoffeln in heiße Suppe?

4 Antworten

Eine rohe Katoffel in die Suppe gerieben und noch eine Weile mitgekocht bindet die Suppe, so dass sie sämig wird.

Wenn du Kartoffeln in Stücken in die Suppe geben möchtest, solltest du die Suppe noch etwa eine halbe Stunde kochen lassen, damit die Stücke gar werden.

Rohe Kartoffeln sind - in Würfel oder dünne Scheiben geschnitten - ratzfatz gar...

Dafür reichen die letzten 10 Minuten des Kochvorgangs locker aus !

So behalten sie noch die Form und eine gute Konsistenz, ohne matschig zu werden...

Nicht umsonst gibt man sie in der Gemüsesuppe - oder im Eintopf - als letzte Zutat bei.

Nebenbei binden rohe Kartoffeln viele Gerichte auf natürliche Weise - roh ins Sauerkraut gerieben, gilt das auch...;)

Natürlich werden sie gar. Das passiert üblicherweise, wenn man Dinge kocht.

Und ja, natürlich passiert etwas mit der Stärke beim Kochen. Sie saugt sich mit Wasser voll verkleistetert, reißt die Zellwände auf und deswegen wird die Kartoffel weich.

Die bleiben hart. Wenn überhaupt Kartoffeln in die Suppe, könntest Du höchstens die rohen Kartoffeln in hauchdünne Scheiben schnitzeln und dann reinwerfen.

elke1903
Fragesteller

Genau das ist mir passiert. Ich wollte wissen, ob es an der heißen Suppe lag.