Kartoffel roh reinreiben

Hallo Reddington98,

ich würde sie roh reiben und falls Du die Puffer nicht ganz al dente (bissfest) haben willst, kannst Du sie mit den Möhren vorher, also nach dem reiben blanchieren!

Reddington98
Fragesteller

Aber wenn ich sie nicht blanchiere und nicht vorkoche werden sie trotzdem gut oder?

Norina1603  18.03.2024, 09:37
@Reddington98

Gut ja, sie sind dadurch eben etwas "weicher". Und wenn Du sie mit einer feinen Reibe bearbeitest, kann sein dass es sich erübrigt!

Norina1603  18.03.2024, 09:44
@Reddington98

Ich persönlich nicht, ich würde sie mit einer feinen Reibe bearbeiten, je nachdem wie ich sie haben will auspressen oder sogar die Stärke abspülen, dann werden sie knuspriger!

Kartoffeln vorher kochen

Ich würde die Kartoffeln vorher Kochen dann Reiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GerhardRih  18.03.2024, 09:26

Gek. Kartoffeln reiben ist schwer