Kann man anstatt Bulgur CousCous nehmen?

5 Antworten

Musst auf die Kochzeiten achten, Bulgur ist vorgegart, heißt Couscous wird deutlich länger brauchen, sollte es in einem Rezept zusammen mit anderen Zutaten sein, dann kann es sein, das der Rest und die längere Kochzeit sich ausschließt.

Wie so oft, bringt es Wikipedia auf den Punkt:

Dem Couscous ähnlich in Aussehen, Geschmack und Anwendung ist der in der Küche des Nahen Ostens beheimatete Bulgur. Im Unterschied zu Couscous besteht Bulgur jedoch nicht aus Grieß, sondern aus Weizengrütze.

Im Geschmack kein großer Unterschied, für Laien gar keiner.

deesweegen
Fragesteller

danke ;)

Kannst, ist nicht ganz denselben Geschmack. Nimm der Grobkörniger Couscous

bulgur ist meines wissens nach feiner. aber geschmaclich kaum unterschied zu couscous

ja - ist dasselbe, nur etwas feinkörniger. anleitung steht auf der packung.

teller rüberschieb - mjam... pony