Couscous-Rezept-zum mitnehmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann machst du dir am besten Taboule, das schmeckt kalt fantastisch und ist auch noch gesund!

Hier ein leckeres Rezept für dich:

eine halbe packung (250 g) couscous nach packungsangabe zubereiten, ich verwende dabei immer gemüsebrühe statt wasser & salz, das macht die ganze sache gleich schmackhafter!

dann eine halbe salatgurke, 1 gelbe & 1 rote paprika, 3-4 tomaten, 1 zwiebel sehr fein würfeln.

mit dem ausgekühlten und mit einer gabel aufgelockerten couscous vermengen.

aus olivenöl, zitronensaft, salz, pfeffer, evtl. etwas chili & knoblauch oder noch besser harissa (eine chilipaste mit knoblauch & kreuzkümmel) und einer prise zucker eine marinade herstellen, zu dem couscous rühren und alles gut durchziehen lassen (mind. 1 stunde).

kurz vor dem verzehr noch einen bund petersilie (bzw. halb/halb petersilie und minze oder petersilie und koriander) fein hacken und unterrühren.

Du kannst Couscous aber auch als Fülle für Tomaten oder Paprika verwenden, das schmeckt auch kalt sehr gut!

Mahlzeit :)

Stellagirlstar
Fragesteller

wow, danke wirklich toll, weil ich finde couscous schmeckt ohne gemüsebrühe und salz wirklich etwas sehr laff. Und das mit der Marinade ist noch besser, vieeelen dank!!

Ich hab CousCous immer mit zur Arbeit genommen (in ner Tupperdose) und in der Mittagspause dann kalt gegessen.

Hab den einfach mit Gemüse (Erbsen + möhren aus der Dose, Mais, Paprika, Zucchini usw immer verschieden) gemischt und mit Salz, Pfeffer und Chili gewürzt. Manchmal hab ich auch alles kurz in die Pfanne geschmissen und nen verquirltes Ei dazu getan und kurz angebraten bis das ei gestockt hat oder mir gegartes Fleisch mit rein geschnitten. Je nachdem was ich noch zuhause hatte.

Stellagirlstar
Fragesteller

Danke genau das was ich gebraucht habe :) :*

HikoKuraiko  07.01.2015, 20:05
@Stellagirlstar

Kein Problem :) Achja was ich noch vergessen habe: CousCous mit Käsestücken drinnen schmeckt auch super (vor allem mit dem in Salzlake eingelegten) :)

Tupperbox oder in nem Glas eignet sich gut :) Eines meiner Lieblingsrezepte: http://www.jedes-essen-zaehlt.de/veggie.php?plink=nr-477 Oder sonst einfach Cous-Cous kochen und diverses Gemüse (Tomaten, Gurke, Paprika) reinschnipseln, 1 Esslöffel Öl, Salz/Pfeffer und ev. bissl Joghurt. Alnatura ist eine gute Marke :)

Stellagirlstar
Fragesteller

Dankeschön, tolles Rezept, ich probier es aus! Habe allerdings noch nie was von ingwerstäbchen gehört?:D naja wenn dann frag ich einfach.