warum schmeckt ein döner nicht, wenn er kalt ist?

8 Antworten

KALT schmeckt logischerweise ALLES nach Nichts, weil wir über die Schleimhäute im Mund nur sauer, süß, salzig und bitter wahrnehmen können. ALLE "feineren Aromen" wie Vanille, Lavendel, die Geschmacksstoffe hochwertiger Spirituosen(single malt whiskies oder gute Weine) können wir nur über den Rachenraum, also die Nase RICHTIG wahrnehmen. Dass uns Speiseeis seine Inhaltsstoffe "verrät" funktioniert NUR, wenn wir uns das Eis im Munde zergehen lassen (Es also entsprechend erwärmen.)

Es gibt viele Dinge, die kalt nicht schmecken. Ich mag kein kaltes oder in Mikrowelle aufgewärmtes Hähnchen. Das schmeckt einfach anders, als direkt aus dem Backofen frisch zubereitet. Vielleicht war es ja in Deinem Fall auch Gammelfleisch. Döner für 1,50 €

renga
Fragesteller

nein, ist der dönermann meines vertrauens, und er kostet 3,00 euro, warm ist er genial...nur kalt eben nicht...

Robin804  17.08.2023, 16:47
@renga

12 Jahre später und ein döner kostet fast 7€ traurig

kalter hund oder katze schmeckt eben nicht, wir dann schnell zäh, bei ratten ist das ähnlich

renga
Fragesteller

öhm, ich komme aus deutschland, nicht aus china ;D

Jaskan  16.10.2010, 07:19
@renga

Das hat doch nichts zu bedeuten. Moslems essen jedes Fleisch, ausser vom Schwein. Katzen und Hundefleisch sind im Speiseplan zugelassen.

renga
Fragesteller
@Jaskan

bei mir aber nicht...

Also ich mag döner auch wenn er kalt ist..

renga
Fragesteller

ja zur not würde ich es auch machen...aber ich finde es ist ein unterschied wie tag und nacht, warm/heiß schmeckt er eben viiiiiel besser... nicht etwa so wie pizza oder andere gerichte, die teilweise kalt noch besser schmecken...der döner hingegen ist dann wabbelig und aufgeweicht und schmeckt in etwa so wie katzenfutter riecht^^

Mimi1991  16.10.2010, 07:25
@renga

Naja ich schmeck da echt keinen unterschied und wabbelig war er bei mir auch kalt nicht.. villt kommt es auch auf die ''lagerung'' an.. und ist natürlich auch gemackssache..

renga
Fragesteller
@Mimi1991

ich denke es ist echt geschmackssache, naja dann werd ich ihn mir das nächste mal zur lagerung einfrieren^^

Mimi1991  17.10.2010, 02:26
@renga

xD dann ist er matsche.. einfach vernünftig einpacken und i-wo hinlegen.. so kommt keine freuchtigkeit ran(wie z.b im kühlschrank) Solange der nur nen paar stunden so liegt.. sieht er aus wie vorher und schmeckt auch ^^ Also finde ich..

Streusalzheizer  04.08.2020, 21:19

Ich ess gerade zufällig einen kalten Döner... meiner is mit Hähnchen ohne alles nur Fleisch, Soße und Ziegenkäse. 🥰
das is was für‘n Gaumen sag ich dir. 🙃😅

der Döner soll ja auch nicht kalt schmecken,er soll schöner machen,:-)

renga
Fragesteller

ich hab ne zwiebel auf´m kopf ich bin ein döner, denn döner macht schöner singZz xD

waldmann59  16.10.2010, 07:14

schick mir mal ein bild, das muss ich sehn, wau, so einfach wird man schön, dann ab zur rattenbude

renga
Fragesteller
@waldmann59

@ waldmann59 , du hast einfach nur n schlechten humor, oder zu wenig geschlafen ;)