Macht Döner Kebap süchtig?

10 Antworten

Psychisch kann man nach allem möglichen süchtig sein.

Sobald man sich schlecht fühlt, wenn man etwas nicht haben kann, was zum Leben nicht notwendig ist, könnte man von einer Sucht sprechen.

Ja. Weil es Fast Food ist. Der Spieß ist sehr fettig, daher ein starker Geschmacksträger. Dazu kommt noch die Würzung der Sauce und des Fleisches selber (oft Glutamat) die es so "gut" macht.

Döner Kebap ist eines der bekanntesten Gerichte der Türkei. Vielleicht bist du Urlaubsreif oder hast Heimweh?

Es gibt ja verschiedene Varianten der Zubereitung, nutze die Vielfalt und vergesse nicht zum Dessert frisches Obst zu essen :-)

Ja klar machts süchtig. Es enthält viel fett & ist fastfood, die gerüche und das fett führen zu einem klick in deinem hirn: lecker! Mehr davon! ;) aber es ist das gesündeste fastfood. Es ist Nämlich kein Junkfood

Probier's doch mal ;) Mal sehen wie lange du durchhälst^^